Sonntag, 25. September 2022

Der heulende Lawrow

Der russische Außenminister Lawrow war wieder in der UNO zu Gange und hat neuerlich ein derart weinerliches Geheule angestimmt, um die Ungerechtigkeit der Welt gegenüber den armen russischen Opfern zu beklagen, das man fast Erbarmen bekommen könnte! Mit - aus seiner Sicht vermutlich - starken Worten. Das nahezu alle anderen Staaten das deutlich anders sehen, als Lawrow, der wohl gerade versucht sein Land in der Rolle des Gekreuzigten zu sehen! Aber das ist lediglich seine Sicht der Dinge und vielleicht noch die von Putin!

Natürlich ist er nicht bereit sich die Argumente der Gegenseite anzuhören. Das wäre nun doch ein wenig zu unangenehm. Wer möchte schon als Schutzheiliger der russischen Außenpolitik hören, dass Russland Schuld an dem ganzen Ukrainekrieg ist. Nicht wahr? Also spult er den ganzen Mist ab, den er vor zwei Tagen bereits vor der UNO von sich gegeben hat, als müsse er seinen kompletten Mageninhalt von sich geben. Und selbstverständlich ist auch nicht ein einziger Punkt dabei, an dem Russland auch nur ansatzweise die Verantwortung trüge. Ukraine hat angeblich eine "Naziregierung", "der Westen" und "die NATO" bedrohen Russland und wollen es zerstören und dann sind da noch die vollkommen ungerechtfertigten Sanktionen, die zwar Russland nach Putins eigenen Worten überhaupt nicht berühren oder gar treffen, aber trotzdem. Es ist, wie es schon immer war. Russland ist unschuldig und führt gegen seine Nachbarn und andere Länder, je nach Lust und Laune, Krieg! Gegen Georgien, Tschetschenien, Inguschetien, in Afghanistan und natürlich in Syrien, denn das System des syrischen Tyrannen muss selbstredend gestützt werden, schließlich hat man sonst keinen Marinestützpunkt im Mittelmeer. Überhaupt keinen! Und was ist das für eine Weltmacht, die keine Flottenstützpunkte hat? Im Mittelmeer! Aber auch nicht im Atlanktik, Im Pazifik, oder sonstwo. Allenfalls Murmansk könnte man nennen, oder Wladiwostok, aber diese sind strategisch so gut wie bedeutungslos, möchte ich behaupten. Ebenso wie die im Schwarzen Meer, denn um von dort aus ins Mittelmeer zu fahren, muss Russland ausgerechnet die Türken fragen, ob sie dürfen! Was für ein Affront! 

Aber klar ist, die Eitelkeit des kleinen Putin ist gekränkt! Er, der das größte Land der Welt regiert,  als Diktator und mit Gewalt, kann nicht ohne die anderen Länder bestehen und seien sie auch noch so klein. Die ganzen Sanktionen, die angeblich völlig spurlos an Russland und seiner prähistorischen Wirtschaft vorbei gehen, fordern ihn heraus, sich dafür zu rächen. Wie ein kleiner Junge, dem man seinen Brummkreisel abgenommen und in den Fluss geworfen hat. Also müssen die andern auch leiden! Kein Gas, kein Öl, kein Weizen, keine Rohstoffe, keine Düngemittel und, was vermutlich das Schlimmste überhaupt ist, keine Ladas mehr!

Die Krönung der ausländischen Einmischung, ja der UNverschämtheit an sich, ist aber die Weigerung der Ukraine, einfach nicht kapitulieren zu wollen, sondern einfach zurück zu schlagen! Die russischen Truppen sind bei der zuletzt so erfolgreichen Offensive der ukrainischen Armee in hellen Scharen davon gerannt und haben ihren Krempel einfach stehen lassen. Man wünscht den Ukrainern, dass sie auch weiterhin so erfolgreich der russischen Armee zeigen, wo der Wolodymyr den Borschtsch holt! 

Während der unfassbare Herr Lawrow, den meinetwegen der Blitz beim Scheißen erschlagen könnte, wie ein heulender Schlosshund vor seinem erstaunten Auditorium stand und sich lauthals beklagte, wie ungerecht die Welt und der Westen seien, konnte man, wenn man ganz genau hinsah, die tränengefüllten Augen der Zuhörer sehen! Vermutlich waren es Freudentränen, denn so eine herausragende kommödiantische Meisterleistung, vorgetragen mit solch einem langen Gesicht, sieht und hört man nicht alle Tage! Kaum eine Stimme erhob sich jedoch, um in das gleiche Horn zu tuten und selbst diejenigen, die er und Putin an ihrer Seite wähnen, halten sich mit Unterstützung auffallend zurück. Sogar China, das brüderlich vereint mit Russland sein soll, freut sich nur darüber, dass es nun billig Öl kaufen kann, und Gas für seine Garküchen in Shanghai, oder Peking!

Und jetzt Herr Lawrow? Dumm gelaufen, würde ich sagen.

#Sergej Lawrow, #Wladimir Putin, #Wolodymyr Selenskij, #Russland, #Ukraine, #Ukrainekrieg, #Russland, #Ukraine, #standwithukraine, #China, #NATO, #EU, #UNO, 

Links:  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...