Tronald Dump, Amerikas Antwort auf nie gestellte Fragen hat seine erneute Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten erklärt und wir können alle nur hoffen, dass es dem Allmächtigen im Himmel gefallen möge, diese Pestbeule der US-Politik beizeiten zu sich zu holen! Sollte er wirklich der Kandidat der Republikaner werden für das höchste Amt im Staate, dann können wir uns alle vorstellen, was dann droht! Dagegen dürfte das Schwert des Damokles eine kleine daunige Feder gewesen sein! Keiner kann das wollen! Weder die Mehrzahl der US-Amerikaner, noch die Europäer, oder der ganze Rest der weiten Welt – Trumps Steinzeitkapitalismus und Protektionismus ist sowas von cringe, dass man es kaum beschreiben kann!
Wir können ja schon gottfroh sein, dass die Republikaner bei den Midterms-Wahlen so kolossal auf die Fresse gefallen sind, wie es kaum einer erwartet hatte! Die erwartete, oder vielmehr befürchtete „rote Welle“ aus trumpistischen Kandidaten, die das Repräsentantenhaus zu fluten drohte, war nicht mehr als eine niedliche kleine plätschernde Welle, die sich sogleich wieder zurück zog, als die Stimmen ausgezählt wurden! Gleichwohl faselte Trump wieder einmal von „ganz seltsamen Dingen“ die da und dort geschähen, aber wie immer hatten diese haltlosen Gerüchte weder Substanz noch entsprachen sie in irgend einer Weise der Realität! Aber so ist das eben, wenn Idioten vor dem Herrn auf die Politik losgelassen werden und andere Idioten sich dazu entschließen sie zu wählen. Die Gefahr für Amerikas Demokratie ist noch nicht überwunden!
#Donald Trump, #USA, #Präsidentschaftswahl 2024, #Kapitalismus, #Republikaner, #Politik, #Protektionismus, #Gerüchte, #Wahlbetrug, #Rote Welle, #Repräsentantenhaus, #Demokratie, #Dummheit,
Links:
- "Eiternde Fäulnis säubern"
Trump hält die Rede, die er nie halten konnte (Artikel auf n-tv.de vom 16.11.2022)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen