Der US-Senat hat mit deutlicher Mehrheit einen Gesetzentwurf genehmigt, der die Ukraine, Israel, Gaza und Taiwan mit gut 95 Milliarden Dollar unterstützt! 70 von 100 Senator:Innen stimmten für das Gesetz, 29 dagegen. Ob dabei wirklich wie im Spiegel-Artikel vermutet, Olaf Scholz´ens Besuch bei Joe Biden einen positiven Einfluss auf den Senat ausübte, darf getrost bezweifel werden. Dafür sind die trumpistischen Kriechtiere viel zu verbohrt und dämlich, ganz wie ihr großes Vorbild Donald Trump höchstselbst es ihnen vorlebt! Wenn Dummheit weh täte, würden Trump und seine Bande wohl 7/24 laut schreiend durch den Senat und den Kongress rennen! Und genau hier lauert das nächste Problem. Es bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens ein paar Republikaner sich nicht von der Hetze der stramm rechten Dorftrottel unter Donalds Kontrolle aus dem Konzept bringen lassen und dem Gesetz zustimmen. Im Kongress gibt es nur eine hauchdünne Mehrheit der Republikaner und wenn alle Demokraten ohne irgendwelche Abweichler dem Paket zustimmen, dazu noch drei oder vier vernünftige Republikaner, sollte der Deal wohl eingetütet werden können!
Wir wollen mal auf das Beste hoffen und darauf, dass die Vernunft siegen möge, selbst wenn Trump seinen unseligen Einfluss ausüben sollte. Irgendwer muss diesen Schwachkopf endlich stoppen, bevor er die komplette westliche Ordnung zerstören kann!
Links:
- Monatelange Verhandlungen
- US-Senat billigt Milliardenhilfen für die Ukraine (Artikel auf tagesschau.de vom 13.02.2024)
- Unterstützung gegen Russland US-Senat stimmt für Ukraine-Hilfspaket in Milliardenhöhe (Artikel auf spiegel.de vom 13.02.2024)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen