Dienstag, 20. September 2022

Wie man eine Kaki isst?

Heute Morgen saß ich einige Stunden in irgendeinem Warteraum. Mir war langweilig und ich freute mich, dass ich über mein Handy verfügte, das noch satte 6%-Akkufüllung aufwies. Das reicht normalerweise dafür, ein paar anständige Nachrichten im Newsfeed zu lesen und für gewöhnlich sehe ich mir zuerst rasch an, was in der vergangenen Nacht im Osten und/oder Süden der Ukraine geschehen ist. Am liebsten lese ich natürlich Erfolgsmeldungen für die ukrainische Armee, sowie Berichte über die davon rennenden russischen Invasoren, die seltsamerweise der Meinung zu sein scheinen, sie wären schneller weg, wenn sie ihre Fahrzeuge stehen lassen, in denen sie in die Ukraine gekommen sind. Naja!

Während ich so durch die News scrolle, sticht mir ein Artikel ins Auge, der den Titel trägt: "Gut zu wissen: Wie ist man eine Kaki?" Okay, denke ich still bei mir, interessant. Oder auch nicht, denn, so frug ich mich gleich danach unverzüglich: "Wer will das womöglich wissen? Und wer ist so dämlich und weiß nicht, was eine Kaki ist?" 

Diese Dinger verscherbeln sie ständig sogar in Discountern wie Lidl, Aldi oder Penny und was weiß ich noch wo und selbst ich, dem das Leben eines Gourmet so fremd ist wie die Begründung der Russen für ihre Invasion in der Ukraine, weiß was das ist! Man nimmt die meist reichlich verratzten und massiv angeschlagenen Teile, die oft im Cent-Bereich angeboten werden, wäscht sie ab, zerhackt sie mit einem großen Messer und schmeisst sie dann weg! Das ist mein persönlicher Tipp in der Sache. Wer aber glaubt Beratung zu brauchen, der kann ja den Artikel lesen, bei dessen Konsum ich aber einfach nur den Kopf schütteln musste. Denn wie gesagt? Wer kennt dieses Obstgerümpel bloß nicht aus eigener Anschauung?

Aber macht euch nichts draus. Vielleicht hilft es euch ja weiter. Und wenn nicht, dann macht es, wie ich es euch empfohlen habe: "Zerhacken und wegschmeißen! Oder lasst sie gleich im Laden!"

#Obst, #Kakifrucht, #Gourmet, #Exotisch, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...