Montag, 17. Oktober 2022

Liz Truss und ihr Affentheater!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht immer so despektierliche zu sein. Aber dann kam Liz Truss und alles war plötzlich anders. Johnson, der affektierte Suppenkasper mit einem Hang zu Suff und Corona-Parties war weg - gegen seinen erklärten Willen, weil alle andern waren doof, nur er nicht - und aus einem sehr merkwürdigen Auswahlverfahren, ging eine gewisse Liz Truss als "SiegerIn" hervor. Man machte sie zur neuen PremierministerIn und offensichtlich ist die gute Lisbeth II., nach einer Rekordregierungszeit, vor Schreck an Altersschwäche gestorben! Ich kann sie verstehen!

Es dauerte nicht lange und Truss machte, vermutlich das erste Mal in ihrer Karriere als PolitikerIn, denn vorher hatte ich noch nie irgend etwas von ihr gehört, und ernannte nicht nur Kwasi ihr neues Kabinett, mit Kwarteng als Finanzminister. Der hatte zwar keinen Plan, aber dafür überhaupt keine Ahnung und so kam es wie es kommen musste. Zuerst wollte Truss die Steuern senken - für die Reichen natürlich, für wen sonst. Dann kackte das britische Pfund ab und die Bank of England musste Anleihen kaufen, um ihn zu retten. Also überlegte sie es sich anders und strich die Steuererleichterungen. Aber Kwasi hatte nun doch einen Plan und der ging ganz anders. Er wollte nämlich die Reichen steuerlich entlasten und las seiner Chefin die Leviten. Aber da hatte er die Rechnung ohne die WirtIn gemacht und also war er seinen Job los!

Dann tauchte Jeremy Hunt aus der Versenkung auf und erklärt, als neuer Finanzminister, nun allesmal eben für Null und Nichtig! Also wenn das jetzt nicht endlich das Aus für Truss bedeutet, die nicht nur ihren Laden so garnicht im Griff hat, sondern auch noch keine Ahnung, aber davon jede Menge, dann weiß ich auch nicht. Zumal sie ja nach Johnsons unwürdigem Abgang noch nicht einmal die kleinste Legitimation hat, außer die Stimmen "ihrer" Tories. Wenn hier keine Neuwahlen fällig sind, dann überhaupt nie mehr! Auch, oder vielleicht gerade, wenn die Tories mit bis zu 30 % hinter Labour zurück liegt. Das Recht auf Regierung ist ja nun auch kein Erbrecht, wie es die Tories für sich beanspruchen wollen!

Also! Weg mit Truss! Weg mit den Tories und dann mal sehen, was Labour so drauf hat, oder? Das wäre wenigstens in einem Land Europas mal eine Wahl gegen den vermalledeiten Rechtsruck in ganz Europa! 

#Liz Truss, #Kwasi Kwarteng, #Elisabeth II, #Jeremy Hunt, #Steuererleichterung, #Eat the Rich, #Großbritannien, #Neuwahlen, #Labour, #Tories, #Boris Johnson, #Bank of England

Links: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...