Donnerstag, 6. Oktober 2022

Und ab geht die Post!

Politik scheint nun doch nicht ganz so einfach zu sein, wie die liebe Liz Truss sich das vermutlich gedacht hat. Eben mal schnell PemierministerIn zu werden und dann, Boris Johnson sei dank, kann ja eigentlich nur alles Ratzfatz besser werden. Naja, sie ist ja kein alter weißer Mann und allein das sollte - nach den Regeln der political correctness - schon als Qualifikation ausreichen.  Besonders, wenn der Vorgänger ein clownesker Depp gewesen ist, der den Staat als seinen persönlichen Selbstbedienungsladen betrachtet hat und sich nie auch nur eines Hauchs von Schuld bewusst war! Und dann kommt sie daher, die gute Liz Truss, von der man in all den Jobs, die sie vorher schon bekleidet hatte, nie irgend etwas gerissen hat, will PremierministerIn werden - und schafft es tatsächlich! Leider war offenbar vorher niemandem aufgefallen, dass sie zwar kein alter, weißer Mann war, dafür aber eine weiße dumme Frau, die weder einen Plan hatte, noch eine Ahnung davon, wie man ein Land führt, dass sich dank der Dummheit der Brexeteers in der größten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krise seit dem Zwoten Weltkrieg befindet!

Truss wird wirklich jedem Vorurteil, das man über Frauen im Allgemeinen und weißen Frauen im Besonderen hat, gerecht. Aber sie hat es wirklich geschafft, binnen zweier Tage dreimal ihre Meinung zu ändern, was die steuerliche Besserstellung reicher Briten betrifft. Und dann hat auch noch Kwarteng, der Finanzminister, Kwasi über ihren Kopf hinweg etwas ganz anderes behauptet. Das muss man der britischen Regierung erst einmal nachmachen! Aber sicher finden sich noch ein paar Tories, die es noch viel besser wissen! Es wird wirklich Zeit, dass sich dieses Drama in Wohlgefallen auflöst und zwar im Rahmen einer schicken Wahl. Auch wenn die Tories diese verlieren, was sie natürlich auch mehr als verdient haben, bleibt dem einstigen Empire nichts anderes übrig, als endlich mal wieder Nägel mit Köpfen zu machen!

Aber einstweilen windet sich Truss noch wie ein Aal und versucht sich an die Macht in Downing Street 10 zu kleben. Derweil senkt die Ratingagentur Fitch schon mal den dicken Daumen und sieht Englands finanzielle Zukunft so schwarz, wie ein schwarzes Loch! 

#Großbritannien, #Liz Truss, #Boris Johnson, #Kwasi Kwarteng, #Tories, #Brexit, #Steuersenkung für Reiche, #alter weißer Mann, #Fitch

Links: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...