Dienstag, 24. Mai 2022

Wer solche Freunde hat...

...braucht keine Feinde! Wer sich die "Verbündeten" der NATO und der EU, den fetten Orban und den tumpen Toren Erdogan anschaut, der fragt sich seit geraumer Zeit mit Sicherheit: "Wieso eigentlich regen wir uns über Wladimir Putin auf, wo wir diese beiden Spezialisten in unseren Reihen haben, die uns ein um´s andere Mal ausschließlich dadurch auffallen, dass sie sich als autoritäre,  egomanische und äußerst unzuverlässige Querulanten präsentieren, denen der eigene persönliche Vorteil immer vor den Interessen der Gemeinschaft kommt!

Was hat Orban schon für Europa getan? Außer die Hand aufzuhalten und Milliarden-Subventionen einzustreichen, die dann aber nicht den Bauern oder irgendwelchen maroden Industrien auf die Beine helfen, sondern anstandslos in den tiefen Taschen seiner Speichellecker und Arschkriecher versickern. Derweil mag er gerne den ungarischen rechtsstaat aushebeln, weil der ihm auf den faltigen Sack geht und überhaupt die verfassung. Wäre es nicht viel praktischer, die ganz außer Kraft zu setzen, damit er, Orban Horty von Nagybanya und somit Reichsverweser von Ungarn werden könnte. Autoritär und diktatorisch regiert er ja schon!

Oder Erdogan, dieser Spacken vom Dienst, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist und wenn ich sage seinen, dann meine ich seinen! Flüchtlinge aus Syrien zurück halten? Klar doch, kostet aber eine Kleinigkeit und wenn mir danach ist, lass ich sie trotzdem durch - also, wenn ihr mir nicht willfahren wollt, wir verstehn uns?" Krieg gegen die Kurden, die doch angeblich nur Bergtürken sind? Kein Problem, die türkische Armee tut, was er will, vor allem, nachdem er den vermutlich selbst inszenierten und dann blutig nieder geschlagenen Putsch der Gülen-Bewegung mit der Entlassung zehntausender unerwünschter Staatsbeamter und hunderten Journalisten verknüpft hatte. Nachdem er einen Krieg in Syrien gegen die Kurden geführt hat, oder in Nordirak. Nachdem er Söldner und türkische Truppen in Libyen einsetzte, um mehr Einfluss zu gewinnen, oder als er ein Explorationsschiff in griechische Gewässer schickte, um im östlichen Mittelmeer nach Gas zu bohren. Die Liste ist damit noch lange nicht am Ende. Aber lassen wir es gut sein. Aber auch mit Putin hatte er sich in der Wolle, um sich dann sogleich wieder mit ihm zu versöhnen. Er ließ sich einen riesigen Palast bauen, manipulierte Wähler und Wahlen und mault, weil man ihm nicht die Waffen liefern wollte, die er vermutlich brauchte, um das Osmanische Reich wieder zu errichten. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er sich selbst und dann auch noch gleich persönlich für den Hüter der heiligen Stätten des Islam in Saudi-Arabien hielte!

Und jetzt, wo Schweden und Finnland in die NATO streben, da wittert er neuerlich seine Chance, gegen die PKK vorzugehen, politische Gegner auch in verbündeten Ländern zu verfolgen. Das macht er übrigens schon seit Jahrzehnten auch in Deutschland. Wer hatte erwartet, dass er sich mit seinen Verbündeten gegen Russlands Einfluss stemmen würde? Ich nicht! Und die Skandinavier müssen jetzt mit hochrangigen Regierungsdelegationen nach Ankara pilgern und dem Scheich der Türkei in den parfümierten Arsch kriechen, damit er seine Zustimmung doch noch gibt!

Noch mag er nicht einsehen, dass auch er nicht unsterblich ist und er seine Türkei auch mit noch so viel herumscharwenzeln nicht als Supermacht, ja nicht einmal als Mittelmacht wird etablieren können! Aber auch er wird irgendwann merken, dass die Geschichte ohne auch nur mit den Achseln zu zucken, über ihn hinweg gehen wird! Genauso wie über den ungarischen Dorftrottel, der sich für etwas ganz besonderes hält und doch nur einen beinhahe Zwergstaat regieren darf, weil auch in Ungarn keine Pressefreiheit mehr gilt und die Wahlen genauso manipiliert sind, wie in der Türkei oder Russland!

Links:

Skurrile ForderungenTürkei fordert Auslieferung eines Toten, damit Finnland und Schweden in die Nato dürfen
Skurrile ForderungenTürkei fordert Auslieferung eines Toten, damit Finnland und Schweden in die Nato dürfen
Skurrile ForderungenTürkei fordert Auslieferung eines Toten, damit Finnland und Schweden in die Nato dürfen
Skurrile ForderungenTürkei fordert Auslieferung eines Toten, damit Finnland und Schweden in die Nato dürfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...