Freitag, 28. Juli 2023

Uiii, do schaug her, die Bayern!

Dafür haben der Söderer Kohle, für Sozialleistungen und so einen Krempel halt nicht! Kaum hab ich mir den Artikel durchgelesen, da kommt mir jene denkwürdige Rede des damaligen Ministerpräsidenten Ede Stoiber in den Sinn, als er äußerst wortreich aber mehr als sinnentleert, dafür aber mit einem Knoten in der Zunge versuchte zu erklären, wie man also quasi am Hauptbahnhof München bereits in den Flieger steigt, um dann am Flughafen Riehm endlich abzuheben Man könnte also in München am Hauptbahnhof, ähm, fahren, öh, einchecken. In zwanzg Minuten praktisch oda so. 

Wer sich das übrigens gern noch einmal oder auch zum ersten Mal antun möchte, dem empfehle ich den Link zum Stoiber-Video auf YouTube. Damals, in den güldenen Zeiten bayrischer Lokalpolitik mit absoluter Mehrheit der christlich Asozialen, das waren noch Zeiten. Damals ging es um den sagenumwobenen Transrapid, den Siemens federführend entwickelte und den in Deutschland niemand haben wollte. Dann ließ China bei Shanghai eine Strecke bauen, wo das Teil mit 400 km/h hin und her raste, kupferte die Technik einfach großzügig ab (oder forcierte den Technologietransfer, wenn man so will!) und warf dann einen "eigenen" Hochgeschwindigkeits-Magnetschwebezug auf den Markt!In Deutschland ist der Transrapid lange Geschichte!

Jetzt hat München eine Teststrecke für den Hyperloop, den der bekannte Dr. Seltsam des Internet-Zeitalters, Elon Musk, neu erfunden haben will, obwohl die Idee an sich bestimmt schon hundert Jahre auf dem Buckel hat. Sage und schreibe 24 Meter ist die Strecke in Minga lang. Vermutlich wird man auf ihr keine Geschwindigkeiten jenseits der 900 km/h erreichen können. Aber Geld verpulvern, dafür reicht´s allemal, würd ich meinen. Stoiber und Söderer sei Dank! Vielleicht wird man in ferner Zukunft nur deshalb Hyperloop fahren können, weil die Münchner heraus gefunden haben werden, wie man die Hyperloopröhre ökologisch und nachhaltig mit Installationshanf abdichten kann. Ob sie jemals in Deutschland gebaut werden kann und dann auch noch fährt, evtl. sogar pünktlich, steht – wie bei allen wichtigen Großprojekten – auch diesmal in den Sternen!
 
Links:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...