Argentinien steht vor einem Abgrund! Einem Abgrund von Dummheit! Da ist ein Mann, Javier Milei mit Namen, von der extremen Rechten, der sich selbst als Anarcho-Kapitalist bezeichnet hat augenscheinlich die Mehrheit bei den Präsidentschaftswahlen gewonnen und schickt sich nun an, sowohl die argentinische Gesellschaft, als auch die Wirtschaft, und das letzte bisschen Vernunft in der Politik, zu zerstören! Zur große Freude von Donald Trump, der sehr stolz auf den neuen argentinischen Quertreiber ist! Allein das schon sollte uns zu denken geben! Während das US-Außenministerium gratuliert und auf die Menschenrechte verweist und darauf, wie sehr man sich freue, die bilateralen Beziehungen zu vertiefen, schwafelt Trump schon davon, wie Milei Argentinien „wieder“ groß machen werde!
Was dem Populisten aber in Wirklichkeit vorschwebt, kann man gar nicht kritisch genug betrachten – die Abschaffung der Nationalbank! Die Abschaffung der meisten Ministerien! Die Abschaffung von Sozialhilfen! Abschaffung des Peso als Landeswährung und die Einführung des US-Dollar an seiner Stelle! So wie es aussieht ist Milei ein Mann nicht nur ohne jeden Rückhalt in der Politik und der Gesellschaft, sondern auch ein Leugner der Militärherrschaft und zeichnet sich durch nicht viel mehr aus, als seine Noddy-Holder-Haftkotteletten!
- Reaktionen auf Mileis Wahlerfolg Brasilien wünscht Glück, Kolumbien ist traurig – und Trump ist stolz (Artikel auf spiegel.de vom 20.11.2023)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen