Samstag, 2. Dezember 2023

Der Scholzomat sagt: "Hüh!"

Und die interkoalitionäre Opposition in der Ampel, verkörpert durch die Gestalt von Finanzminister:In Christian Lindner, schreit sofort: "Hott!" Während Scholz noch voller stolz und mit ernstem Gesicht in Dubai auf die dringende Notwendigkeit hinweist, man müsse mit den Maßnahmen zum Klimaschutz nun aber endlich Gas geben und deutlich mehr tun als das bislang der Fall war, erklärt Lindner in der fernen Heimat, man müsse, angesichts der von ihm zu verantwortenden verfassungswidrigen Haushaltsplanung 2023, nun deutlich sparen, keinesfalls aber bei den Reichen und/oder irgendwelchen Unternehmern, sondern im Sozialbereich und - selbstverständlich - beim Klimaschutz, wo auch sonst!

Da kommt so richtig Freude auf, nicht wahr? Wer würde dafür nicht Verständnis aufbringen? Wo kann man sonst und noch dazu so einfach sparen, wie bei den Armen (die Gottseidank keine Lobby haben, außer die Linke und die zerlegt sich gerade selbst!) oder den Menschen, die in irgendwelchen Dritte- und Vierte-Welt-Staat um ihr Leben und ihre Existenz (weil das Land überspült wird, oder der Wald abgeholzt und verfeuert! Weil die Ernte verdorrt, oder weil es kein sauberes Trinkwasser gibt!) kämpfen? Die werden aber erst dann zum Problem, wenn sie plötzlich in Europa als Flüchtlinge auf der Matte stehen und nach Deutschland wollen, um das Sozialsystem zu überlasten. Dann und erst dann werden Lindner und die anderen (Wirtschafts-)Liberalen und (Wert-)Konservativen bemerken, dass hier irgend etwas schief gelaufen ist. Aber warum sollten wir uns jetzt um diese ganze Scheiße kümmern, wenn wir den Bedürftigen in Deutschland ungeniert in die Tasche greifen können! So muss das!

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...