Sonntag, 15. Mai 2022

Und wieder mitten in die Fresse rein!

NRW war einmal das Stammland der SPD! Früher! Was ist nur geschehen seit damals? Die Menschen, die einst rot gewählt haben sind heute konservativ und christlich geworden? Oh Mann, das ist echt zum Kotzen. Aber warscheinlich sind es die Kinder der Leute, die damals rot wählten. Denen scheint es mittlerweile zu gut zu gehen. Während die Alten weggestorben sind, haben die Jungen deren Häuser geerbt und davon profitiert, dass die Eltern und Großeltern malocht haben, bis sie umfielen und Sorge dafür trugen, dass ihr Nachwuchs das Gymnasium besuchen und studieren konnte. Und kaum haben sie es zu Wohlstand gebracht, wählen sie schwarz, die CDU, womöglich sogar die AfD. Für soziale gerechtigkeit interessiert sich kein Schwein mehr. Man sitzt im Garten seines Einfamilienhauses, grillt sich ein paar ökovegane Sojabratwürste und sorgt sich gemeinsam mit "fridays for future" um das Klima und darum, dass man vielleicht nun doch keine 7.000 Euro für seinen Plugin-Hybrid Mercedes vom Staat bekommt, oder die Wallbox für die Akkuladung des bescheidenen Tesla im Carport mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach noch immer keine Baugenehmigung erhalten hat!

Wie sich die Zeiten ändern!

Die Wahlen in NRW haben uns wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass die SPD scheinbar nichts mehr reißen kann. Vermutlich hat die SPD die Bundestagswahlen auch nur deshalb knapp gewonnen, weil Armin Laschet eine solche Pfeife war, dass selbst der spröde Olaf Scholz dagegen aussah wie eine Lichtgestalt - Merkel ohne Brüste eben und mit demselben sanitären Charisma.

Die ersten Hochrechnunge um 20:25 Uhr lauten wie folgt:

CDU 35,8 % (+ 2,8 %) - schwarz wie die Nacht!

SPD 26,7 % (- 4,5 %) - im Westen nichts Neues!

Grüne 18,1 % (+11,7 %) - was sagt man dazu?

FDP 5,6 % (- 7,0%) - scheint so, als wären die Menschen nicht nur konservativer geworden - siehe CDU-Ergebnis, sondern auch vernünftiger!

AfD 5,6 % (- 1,8 %) - jedes Prozent weniger ist ein gutes Prozent

Linke 2,1 % (-2,8 %) - tja, so ergeht es einem, wenn man sich selbst zerlegt dank Oskar Lafontaine

Mir wird zwar übel, wenn ich das so betrachte, aber was soll man machen, wenn der Wähler sein Urteil gefällt hat. Wenigstens hat man den Eindruck, es könnte die AfD in den nächsten Jahren wieder komplett aus den Landtagen und vielleicht sogar aus dem Bundestag hauen! Das wär ja mal was, oder?

Links:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...