Montag, 31. Oktober 2022

Lula hat´s geschafft!

Zwar haarscharf, aber dennoch gewonnen! Lula da Silva hat dem rechtsextremen Schwachkopf Bolsonaro den Schneid abgekauft! Da kann er noch so Zeter und Mordio schreien! 

Endlich kann Brasilien aufatmen und auch der Amazonas könnte wieder eine Chance haben zu überleben - zu unser aller Nutz und Frommen! Denn vom Überleben des Amazonas profitiert die ganze Menschheit. Er ist die Lunge des Planeten und muss es auch bleiben. Dabei muss der Westen Brasilien natürlich mehr unterstützen, auch finanziell, das versteht sich von selbst!

Auch gibt es mit Lulas Sieg wieder Hoffung für die Millionen Armen im größten Land Südamerikas. Vielleicht landen jetzt auch Gelder in den Taschen der Hungernden und Armen und nicht nur in den Geldsäcken der korrupten Reichen und konservativen Evangelikalen, der von Bolsonaro bislang kontrollierten Justiz und Polizei, sowie der Politik!

Lulas Sieg ist ein Zeichen des Aufbruchs und der Tatsache, dass auch linke Parteien noch Wahlen für sich entscheiden können - trotz des derzeitigen Trend immer rechter und immer radikaler zu wählen!

#Lula, da Silva, #Brasilien, #Jair Bolsonaro, #Präsidentschaftswahlen, #2022, #Stichwahl, #Amazonas, #grüne Lunge, #Südamerika, #Umweltschutz, #Armut, #Corona, #Korruption, 

Links: 

 

Sonntag, 30. Oktober 2022

Der Tod kam nach Seoul!

Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll außer, dass mein tiefstes Mitgefühl den Opfern dieser Katastrophe und ihren verzweifelten Angehörigen gilt!

Keiner hat es kommen sehen, niemand wusste um die Gefahr in den engen, steilen Straßen des Stadtviertels Itaewon und plötzlich geriet alles aus dem Ruder? Ganz so einfach wird man es sich nicht machen können! Denken wir nur an die Toten der Loveparade 2010 in Duisburg! Niemand konnte es vorher sehen, keine hatte die Verantwortung und schon garnicht war irgendjemand Schuld! Nur das die Katastrophe in Seoul ungleich größer ist, als damals bei der Loveparade.

Keiner lernt aus der Vergangenheit! Man geht einfach davon aus, dass die Menschen schon vernünftig sein werden, wenn sie feiern gehen! Halloween! Ich meine, man hätte es nicht nur wissen können, sondern wissen müssen. Das war ja wohl nicht das erste Mal, dass dort gefeiert wurde und nun, nach zwei oder drei Jahren Corona, konnte man durchaus damit rechnen, dass es ein paar Leute mehr sein würden! Aber man dachte sich wohl: "Wird schon gut gehen!"

Dabei weiß man, dass einzelne Menschen wohl intelligent sein können. Aber eine Menschenmasse ist dumm wie Brot, sie lässt sich nicht steuern und sie lässt sich nicht kontrollieren, wenn die Stampede erst einmal losgebrochen ist! Dann rennen abertausende, ja zehntausende einfach weiter, egal in welche Falle sie dabei auch hineinstürmen! Dann ist es zu spät! Sie trampeln ohne Gnade alles in ihrem Wege nieder, schieben und schubsen, werden geschoben und geschubst und wenn sie stürzen, dann ist es aus. Es gibt kein entrinnen!

#Halloween, #Seoul, #Itaewon, #Südkorea, #Panik, #Katastrophe, #Tote, #Verletzte, #Menschenmassen, #Loveparade 2010, #Stampede, #Lemminge, #Tod,

Links: 

 

Nichts übrig für die Wahrheit!

Das wirft durchaus Fragen auf. Mehr Fragen, als der Staat und die Ermittlungsbehörden Antworten zu liefern bereit sind. 120 Jahre sollten die Ermittlungsergebnisse des Verfassungsschutzes in Hessen im Rahmen der Vorgänge mit und um den NSU und die beispiellose Mordserie in Deutschland! Es ist ein Armutszeugnis für die Ermittlungsbehörden, deren "Arbeit" geprägt war (und ist) durch Schlamperei, Versagen, Unfähigkeit und "Nicht-sehen-und-erst-recht-nicht-wahrhhaben-wollen" offensichtlicher zusammenhänge. Nimmt man dann noch die Neigung der Verantwortlichen hinzu, auf dem jeweils rechten Auge deutlich blind zu sein, könnte man wahrhaftig Lumpen kotzen!

Natürlich hat kein Mensch im Ermittlungsapparat Bock darauf, dass diese Erkenntnisse allgemein bekannt werden. Wo käme man denn da hin, wenn jeder Bürger wüsste, was die Ermittler, die unseren Staat und unsere Gesellschaft eigentlich schützen sollen, so drauf haben - oder eben eher nicht! 

Da kommt Jan Böhmermann gerade recht und macht den Verfassunsgschützern und ihrer Geheimniskrämerei einen schön, fetten Strich durch die Rechnung und veröffentlicht mal eben die ganze Litanei ermittlungstechnischen Versagens. Der Bericht firmiert unter dem Titel: "Abschlussbericht zur Aktenprüfung im Landesamt für Verfassungsschutz Hessen im Jahr 2012!" Also, das find ich gut! Alles, wirklich alles in diesem Zusammenhang muss auf den Tisch. Die Gesellschaft wurde nun lange genug für blöd verkauft und die Opfer und deren Angehörige im Unklaren gelassen, was wann wie passierte und wer wann was gewusst hat!

#Jan Böhmermann, #Verfassungsschutzbericht, #NSU-Mordserie, #ZDF, #Magazin Royale, #Frag den Staat, #Rechtsextremismus, #Staatsversagen, #NSU-Akten,

Links: 

  • NSU-Akten gratis (Homepage von Frag den Staat und ZDF Magazin Royale mit den betreffenden Akten, die man vor der Öffentlichkeit verheimlichen wollte)

Freitag, 28. Oktober 2022

Der ahnungslose Schubeck!

Irgendwie schaut der Grundgute ja schon aus seiner Wäsche, als könne er's nicht wirklich glauben. Nu musser tatsächlich in den Knast. Aber mach dir nichts draus, Alfons, da war der Wuäs-Uli ( genau, der Hoeneß von Bayern München, mit seinem Spielgeld, der wo den Überblick verloren hatte, oder so!) ja auch schon und es hat ihm nicht sehr geschadet. Ne große Fresse hat der immer noch. Also trag es wie eine Frau oder was auch immer...

Drei Jahre und zwei Monate sind ja jetzt auch nicht die Welt, oder? Vermutlich musst du eh nur die Hälfte davon absitzen, und das im offenen Vollzug. Das gehört sich ja so. Als Promibonus sozusagen und möglicherweise darfst Du zur Freude Deiner Mitknastbrüder und/oder -schwestern die Knastküche leiten? Wenn das ma kein geiles Thema für Dein neues Kochbuch abgibt, denn weiß ich auch nich! Titel vielleicht: "Gesund und vollwertig durch die Haft! - Schubeck´s mörderisch gute Knast-Cuisine!"

#Alfons Schubeck, #Uli Hoeneß, #Steuerhinterziehung, #Gefängnis, #Haute Cuisine, #Knast, #Promibonus, 

Links:   

Der falsch herume Mondrian!

Mein Gott, die haben tatsächlich einen Mondrian im Museum falsch herum aufgehängt! Einen Mondrian! Seit acht Jahrzehnten oder so! Aber was noch viel schlimmer ist, als dieses Sakrileg an sich, ist die Tatsache, daß es mir nicht aufgefallen ist.  Zu keiner Zeit, genauso wenig wie den ganzen anderen Kapazitäten in Sachen gegenstandslose Kunst, oder was auch immer das sein mag! Und überhaupt, was ist eigentlich ein Mondrian? Ich hab früher mal einen Tabak gehabt. Zum selbst drehen. Der hieß so ähnlich, glaub ich...der hat aber echt nach Kuhscheiße geschmeckt!

#Piet Mondrian, #New York City 1, #Kunst, #Kultur, #gegenstandslose Kunst, #Fachleute, #Sakrileg,

Links: 

Die russische Sicht auf die Welt?

Da haben wir´s mal wieder – russisches Propagandagewäsch vom Allerfeinsten, verbreitet von einem nur auf unsere "Sicherheit" bedachten Putimir Wladin, dem unser aller Wohl so sehr am Herzen liegt, dass er in weiser Voraussicht die Nazibande in Kiew und die Drogensüchtigen aus der ukrainischen Regierung mit seiner militärischen Spezialoperation zu verjagen versucht! Wir sind ihm ja so dankbar und fragen uns, mit welcher neuen Lügenmär er uns als nächstes erheitern will! 

Vielleicht sollte ich hier eine Serie entwiclen unter der Übschrift "Wladi´s feuchte Träume!" Mal sehen. Aber vielleicht doch besser nicht. Ich will ja auch der verqueren Sicht einiger gestörter russischer Schwachköpfe kein Forum bieten!

#Wladimir Putin, #Russland, #Propaganda, #schmutzige Bombe, #militärische Spezialoperation, #Lügen, #Ukraine, #Krieg, #stand with Ukraine, 

Links: 

 

"Rauchmelder"?

Nahezu jeder hat sie in seiner Wohnung – in mehreren Zimmern! Sie hängen an der Decke des jeweiligen Raumes und sind offiziell Rauchmelder, die die Menschen dafür schützen sollen, bei einem entstehenden Wohnungsbrand im Schlaf in ihren Wohnungen zu ersticken! Soweit die offizielle Version! Die Wahrheit ist jedoch eine komplett andere. Wer sich diese „Rauchmelder“ einmal ganz genau anschaut, der wird schnell feststellen, dass die eigentliche Aufgabe dieser Geräte eine ganz andere sein muss! Jeder dieser „Rauchmelder“ meldet natürlich Rauch, so wie es vorgesehen ist. Aber darüber hinaus besitzen diese Geräte noch weitere, wichtigere Funktionen, die aber vor den Bewohnern der damit bestückten Räumlichkeiten tunlichst geheim gehalten werden:

  1. „Rauchmelder“ verfügen über Mikrophone, mit denen das gesprochene Wort in jedem Raum, in dem sie sich befinden, aufgenommen und gespeichert werden können!
  2. Einige „Rauchmelder“ verfügen darüber hinaus auch über Spionagekameras, die auf Bewegung reagieren und aktiviert werden!
  3. Jeder „Rauchmelder“ ist mit Sendeanlagen bestückt, mit denen die Bewohner der Räume ferngesteuert werden können, sofern sie über einen implantierten Chip verfügen, der ihnen im Rahmen einer offiziellen staatlichen Impfung in den Körper eingepflanzt wurde!
  4. Die neueste Generation der Body-Chips verfügt über Technologie, die es staatlichen Einrichtungen ermöglicht, den Träger mit Hilfe von elektronischer Beeinflussung quasi fernzusteuern und auch gezielt Amokläufe auszulösen!
  5. Jährliche Prüfungen durch staatlich beauftragte Unternehmen haben den Zweck, die jeweils auf den internen Chips in den „Rauchmeldern“ gespeicherten Daten über Gespräche, Anwesenheit bestimmter Personen in den Räumen und gespeichertes Bildmaterial herunter zu laden. Dafür wird als Tarnung ein an einem Stab montiertes elektronisches Gerät an der „Rauchmelder“ gehalten um die eingebaute Batterie zu prüfen. Zugleich werden jedoch die gespeicherten Daten heruntergeladen und nach Abschluss der Prüfung und dem Austausch der Batterien, mit Hilfe eines im Servicewagen verbauten Senders, an die Geheimdienstzentrale weiter geleitet! Die eingesetzten Mitarbeiter, die diese Aufgabe erledigen, gehören den jeweils beauftragten Unternehmen an und wissen gar nicht, was sie da in Wirklichkeit tun!
  6. Wie kann man sich davor schützen, gegen seinen Willen zu einem Werkzeug der Geheimdienste gemacht zu werden? Ganz einfach eigentlich – man kann sich mit einem aus Alufolie selbst gebastelten Helm sowohl vor der Manipulation der implantierten Chips schützen, als auch die von den „Rauchmeldern“ gegebenen Befehle zur Durchführung eines Amoklaufs abschirmen!
  7. Mit speziellen (und leider sehr teuren!) Messgeräten können die von den „Rauchmeldern“ ausgehenden Strahlen und Sendesignale aufgefangen und entschlüsselt, aber auch gegen ihre Erzeuger gerichtet werden!
  8. Lasst euch diese Manipulationen nicht bieten! Wehrt euch gegen die Beeinflussung und Manipulation durch die Geheimdienste. Erkennt die Wahrheit über den Ukrainekrieg und die unselige Rolle der US-Geheimdienste in Deutschland, Europa und der ganzen Welt! Nur so könnt ihr wirklich frei werden und die Segnungen der russischen Föderation schätzen lernen – weise Führung! Günstige Energie! Freiheit von Konsumterror und Beeinflussung! Die Wahrheit über die Verschwörung des Nationalsozialismus in der Ukraine und den internationalen Drogenhandel!
  9. Bielefeld sollte euch eine Warnung sein! Und Vögel gibt´s auch nicht!

#birds are not real, #Bielefeldverschwörung, #Geheimdienste, #Wanzen, #Chip-Implantate, #Rauchmelder, #Spionage, #Überwachung, #Manipulation, #Impfung, #Gedankenkontrolle,

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Ist der Finger oben, wird man Dich loben!

Das tschetschenische Rumpelstilzchen ist mal wieder so richtig voll in Fahrt, wie man hört! Mit stets erhobenem Zeigefinger, wohl gepflegtem Topfschnitt und abscheulichem Barte, liest er ein um´s andere Mal den Russen wegen ihrer Unfähigkeit im Krieg gegen die Ukraine die Leviten! Dabei hat er ihnen doch erst vor einigen Tagen mal kurz und knapp gezeigt, wie man richtig Krieg führt, indem er nämlich angeblich drei seiner sorgfältig gepamperten minderjährigen Söhnchen an die Front in der Ukraine geschickt haben will, von wo sie nach einem Spaziergang sogleich mit einigen gefangenen Ukrainern wieder nach Hause zurück kehrten, die sie dann ihrem Papa zum Geschenk gemacht hätten! In den Anfangstagen des russischen Einmarschs in die Ukraine hatte man ihn ja auch bereits laut tönen hören, er stünde vor den Toren Kiews und nun hole er sich den ukrainischen Präsidenten Selenskyj, während gleichzeitig sein Handy in Grosny geortet werden konnte! Aber absolut niemand will offenbar seine Ratschläge hören, weder in Russland, noch sonst wo auf der Welt. Noch nicht einmal nachdem Putimir Wladin ihn zum Generaloberst ernannt hatte, für besondere Leistungen im Maulheldentum, wollte er die Schnauze halten! Vielleicht verirrt sich ja doch endlich einmal einer der russischen Marschflugkörper aus Versehen nach Grosny und äschert Karyrows Jurte ein? Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder und vielleicht hat Putin ja auch ein bisschen Angst vor seinem Kriegsmaulhelden, denn wer solche „Freunde“ hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr!

#Ramsan Kadyrow, #Wladimir Putin, #Krieg, #Ukraine, #Tschetschenien, #Maulheld, #Generaloberst, #militärische Spezialoperation, #Rumpelstilzchen, #Grosny, #Kiew, 

Links: 

 

Unfassbar!

Man mag es kaum fassen, was sich da in England gerade abspielt! Aber andererseits, es handelt sich um ein Land, dass den clownesken Vollpfosten Boris Johnson zum Premierminister machte, ohne mit der Wimper zu zucken und dass sich von ihm mit dem Brexit aus der EU locken ließ. Mit all den verheerenden Folgen, die man vorher bereits prophezeit hatte. Zwar hatte Johnson eine überaus güldene Zukunft vorher gesagt, getragen von vielen neuen Jobs und unfassbarem Reichtum für alle, aber die Wünsche des Suppenkaspers aus Downing Street 10 wurden rasch von der grausamen Realität eingeholt! Die Folge waren fehlende LKW-Fahrer (die man alle nach Hause, vorwiegend nach Polen, geschickt hatte), leere Tankstellen, Supermärkte ohne Waren und dergleichen ungehörige Dinge mehr, für die man schon mal vorab die böse EU verantwortlich machte, um eigene Dummheit und Unvermögen zu tarnen!

Nun sind ein paar Wochen ins Land gezogen, nachdem Johnson seine selten dämliche Frisur aus Downing Street 10 entfernen musste und eine völlig überschätzte und absolut unfähige Liz Truss den Job übernahm, bevor sie sich nach knapp 6 Wochen vom Acker machen durfte – mit der kürzesten Amtszeit eines Premierministers seit Menschengedenken in Great Britain! Und nun versucht sich Sushi Rinak an diesem Job und das ist ja auch kein Wunder, denn einen Hedgefonds zu leiten ist ja auch fast so, als würde man ein Volk regieren. Seine Erfahrung im Umgang mit seinen privaten Millionenvermögen wird ihm sicher sehr hilfreich sein, wenn es darum geht die Probleme von Millionen Arbeitslosen, Armen und mittellosen Rentnern besser zu verstehen und ihnen zu helfen!

In einer ersten Reaktion auf die ein wenig angespannte Lage im Königreich hat er nun ein Gruselkabinett um sich geschart, das wahrlich einer Regierungsumbildung zu Halloween würdig ist – Dummheit, Rücksichtslosigkeit, elitäres Denken und Unfähigkeit, scheinen die herausragenden Charaktereigenschaften zu sein, derer es bedarf, um sich für die vakanten Jobs in der neuen Regierung ausreichend zu qualifizieren. Angefangen von Cruella Braverman, über Dominik Raab, James Cleverly und wie sie alle heißen mögen. Keiner scheint zu ungeeignet zu sein, um nicht doch noch eine Chance auf eine Karriere in der neuesten britischen Regierung bekommen zu dürfen. Und Außenminister James Cleverly hat bereits ganz uncleverly auf britische LGBTQIA+-Demonstrationen in Katar reagiert, indem er allen potenziellen Reisenden in dieses islamistische Reich der Dunkelheit - aus Anlass der verkauften WM empfahl - während des Aufenthalts dort Rücksicht auf die Gepflogenheiten der Scheichs zu nehmen und einfach mal nicht schwul, lesbisch, oder womöglich sogar trans zu sein! Allein diese Aussage zeugt von unglaublichem Einfühlungsvermögen in die Sorgen und Nöte nicht nur britischer Bürger mit alternativen sexuellen Orientierungen!

Lassen wir uns daher einfach den Blick auf die geradezu lächerliche Neigung der Briten zur Selbstverleugnung und ihrer Leidenschaft zur Selbstzerstörung blicken und dabei ein lecker gekühltes Bierchen zu uns nehmen, während wir in unserem Fernsehsessel ruhend den Blick auf das politische Affentheater der Insel genießen, während wir souverän die WM und die Übertragungen aus Katar boykottieren!
 
#Katar, #Fußball-WM, #Boykott, #LGBTQ+, #EU, #Brexit, Affentheater, #Downing Street 10, #Rishi Sunak, #Millionär, #Boris Johnson, #James Clerverly, #Suella Braverman, #Dominik Raab, #Hedgefonds,
 
Links:  

Dienstag, 25. Oktober 2022

Der Kaiser von China!

Wieso, zum Geier, glauben sterbliche Menschen in Diktaturen, sie könnten sich Macht auf ewig sichern? Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ihr Idioten seid nicht unsterblich und nach Euch wird Euer „Lebenswerk“ einfach zerfallen. Eure Nachfolger werden sich gegenseitig zerfleischen und wenn dann einer die Oberhand gewinnt, wird er sich versuchen die alleinseligmachende Wahrheit zu sichern und so weiter und so fort! Nichts besteht ewig! Kein Imperium, keine Supermacht können dauerhaft bestehen! Der Wille der Menschen nach Freiheit wird eines Tages all diese Schwachköpfe und Flachzangen hinweg wischen, wie die lästigen Insekten, die sie in Wahrheit sind!

#China, #Xi Jinping, #Staatssozialismus, #Supermacht, #Alleinherrschaft, # Unterdrückung, #Terrorregime, #Taiwan, #Null-Covid-Politik, #Uiguren, 

Links:  

 

Haudraufundschluss!

Den verhafteten Demonstranten in Iran droht möglicherweise bei einer Verurteilung die Todesstrafe! Frage 1: „Was ist der Unterschied zwischen der Todesstrafe nach einem Schauprozess vor einem islamischen Gericht in Iran und dem Tod durch Misshandlung in einer überfüllten Zelle der iranischen Sittenpolizei?“  Frage 2: „Ist es nicht eigentlich so, dass die Demonstranten im Iran, die auf ihre Menschenwürde und ihre Rechte pochen nicht eigentlich schon tot sind, es ihnen aber noch niemand gesagt hat?“ Einstweilen verurteilen wir aber energisch das Vorgehen des iranischen Unterdrückungsapparates gegen die aufbegehrenden Demonstranten!

#Mahsa Amini, #Frauenrechte, #Iran, #Islamismus, #Mullahregime, #Sittenppolizei, #Demonstrationen, #Folter, #Unterdrückung, #Tod, #Revolution, #Menschenwürde, #Misshandlung, #Todesstrafe, #Schauprozess, 

Links: 

 

Holt sie alle da raus!

Oh, sorry, wir haben bei der Flucht aus Afghanistan die Schwulen und Lesben und alle anderen LGBTQ++ Menschen versehentlich zurück gelassen…und außerdem sämtliche Frauen, deren Rechte wir ja am Hindukusch so intensiv über 20 Jahre hinweg , leider ohne jeden Erfolg, verteidigt haben! Und wat mach ma nu? Sollen wir die noch alle rausholen? Jetzt? Wo wir schon nicht in der Lage sind die Ortskräfte „nach Kräften“ zu schützen und außer Landes zu bringen? Ich mein ja nur!

#LGBTQ+, #Frauenrechte, #Afghanistan, #Hindukusch, #Demokratie, #Schwule, #Lesben, #Taliban, #Islamismus, #Terrorismus, #Ortskräfte,

Links: 

  

So´n Millionär hat´s schwer!

Rishi Sunak, ein schwerreicher Finanzjongleur, geboren mit dem sprichwörtlichen güldenen Löffelchen im Mund, aus gutem Hause, Multimillionär, darf´s nun richten in Großbritannien. Zwar ohne jede demokratische Legitimierung, genauso wie seine AushilfsvorgängerIn Liz Truss, aber sicher mit ebensoviel Chuzpe!

Eines scheint sicher - die Probleme der MiIlionen Armen in Großbritannien, die Opfer zunächst des Brexit-Wahns und dann der Dummheit Johnsons wurden, oder die unzähligen RentnerInnen, die dank der zusammenbrechenden Wirtschaft nun am Hungertuch nagen,, wird er sicher immer im Auge haben. Damit kennt er sich ja auch bestimmt aus! Ganz sicher weiß er auch, wie man den vielen Armen helfen kann. Indem man die Steuern senkt, besonders bei denen, die keine Ahnung haben, wohin mit all dem Zaster! Nur eines wollen er und seine konservativen Sangesbrüder nicht - Neuwahlen! Weil sie da so abschmieren würden, wie es die Welt vermutlich noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg gesehen haben dürfte!

#Rishi Sunak, #Großbritannien, #Premierminister, #Wirtschaftschaos, #Arroganz, #Armut, #Brexit, #Tories, #Millionär, #Neuwahlen, #Umfragewerte,

Links:   

Gescheitert!

Die scheinheilige Beate, Schutzheilige aller Rechtsterroristen und Neo-Nazis, ist vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gescheitert! Ihre Beschwerde gegen die Verfassung, die sie zusammen mit ihren kackbraunen "Kameraden" zu zerstören trachtete, wurde dort nicht zur Entscheidung angenommen! Gut so! Nun muss sie ihre lebenslange Haftstraße in tiefster innerer Einkehr auf dem braunen Dixieklo ihrer verqueren Weltanschauung absitzen, bis die Hölle zufriert, so hoffen wir inständig und voller Inbrunst, während ihre Nazifreunde sicher die ein oder andere Krokodilsträne im Gedenken an ihr im "Kampf für die Bewegung" verdorrtes Leben zerdrücken!

#NSU, #Rechtsterrorismus, #Beate Tschäpe, #Rechtsstaat, #Lebenslang, Demokratie, #Freiheit, #Menschenrechte, #Opfer, #Gedenken, #Gerechtigkeit, #Aufklärung, #Aufarbeitung, #Ermittlungsfehler, #Terroristin, #Polizei, #Verfassungsschutz,

Links: 

Montag, 24. Oktober 2022

An Dummheit kaum zu überbieten!

Was russische Propaganda so Tag für tag zum Besten gibt, ist, bei allem Respekt vor russischen Menschen an sich, an Dummheit, Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten! Und wer erinnert sich noch an das russische Geschrei, als die USA behaupteten, der mit Russland verbündete Diktator des Irak, Saddam Hussein würde fahrende Biowaffenlabore durch sein Land fahren lassen, um die kurdische Bevölkerung zu vernichten? Es war ein Fressen für die russische Propaganda!

Aber nichts ist zum dumm, oder zu dämlich, um ein paar Jahre später nicht in eigenem Interesse ausgeschlachtet zu werden und vermeintliche Gegner zu dessavouieren. Jedenfalls nicht, wenn man im russischen Propagandaapparat sitzt! Und so wa sich auch Schoigu nicht zu schade dafür, bei westlichen Verteidigungsministerien anzurufen und - nachdem man ja den Ukrainekrieg vom Zaun gebrochen hatte, um die Bio- und Chemiewaffenlabore, die überall in der Ukraine gebaut worden sein sollten, um gezielt russisches Leben auszuschalten, die "Drogensüchtigen" in der ukrainischen Regierung von ihrer Sucht zu befreien, und das Land von einer "Nazibande", die in der Ukraine herrschen sollte!

Natürlich entbehrte jedes, aber auch wirklich jedes dieser Scheinargumente einer Grundlage. Die einzigen, die Krieg im herzen und ihren Seelen trugen, waren die russischen Kriegstreiber und die Schwachköpfe in Putimir Wladins Umgebung, die um ihre zusammengerafften Reichtümer bangten. Da kreischt man gern auch mal nach Rache und Krieg, Atomwaffen und die Ermordung ukrainischer Kinder, vor allem, wenn man es nicht selbst ist, der seinen kahlrasierten Kopf an der Front hinhalten muss und schon garnicht die hochgebildeten Söhne mit den dicken Bankkonten, oder die Töchter, die eine aufwendige Ausbildung zum It-Girl hinter sich und eine Karriere als InfluenzerInnen vor sich haben! Dann schickt man eben die nationalen Minderheiten an die Front, die der russischen Machtelite so sehr am Herzen liegen, dass man gut auf sie verzichten zu können glaubt! Und die Propaganda tut ein Übriges. Denn wer kann in Russland schon Wahrheit von Lüge unterscheiden, wo es doch nur Lügen zu hören gibt?

#Russland, #Propaganda, #Lüge, #schmutzige Bombe, #Ukraine, #StandWithUkraine, #Wladimir Putin, #Kreml, #Angriffskrieg, #Kindermord, #Genozid, #Dummheit, #Elite, #nationale Minderheiten, #Chemiewaffen, #Biowaffen, #It-Girl, 

Links: 

Appell

Auch Getreide ist lebendig - Also stellt eure Ernährung gefälligst auf Totholz um!

 

#vegan, #Klimawandel, #Fleischverzicht, #klebt euch im Museum fest, #Minderheitenterror,

Sonntag, 23. Oktober 2022

Was will China eigentlich?

Na, gar keine Frage, oder? China will alles und zwar sofort! China will Taiwan, weil es angeblich schon immer so war und dieses zu Festlandschina gehören soll! China will die pazifische Supermacht werden, die die USA in die Schranken weist! China wil Technologieführer im Bereich IT und Telekommunikation sein (und ist doch auf Zulieferung von Halbleiterchips aus den verhassten USA angewiesen!)! China greift weltweit auf die strategisch wichtigen Infrastrukturen zu und unvestiert Abermilliarden in die Kontrolle von Häfen und Stromnetzen und viele Länder in Afrika, Asien und auch in Europa geben sich widerstandslos diesem Streben hin, nehmen chinesisches Geld und merken anschließend, dass sie in die Falle getappt sind - wie Deppen! China will Zugriff auf wichtige detusche Infrastruktur in Deutschland! Zum Beispiel den Hamburger Hafen! China wollte auch Zugriff auf die Schlüsseltechnologien deutscher Weltmarktführer, vor allem auf dem Gebiet der Robotik und ähnlichem. Sie kauften daher einfach mit staatlichem Geld die Unternehmen und zwangen sie zu einem Braindrain. Das Knowhow verschwand auf Nimmerwiedersehen in China.

Dieses ganze System nannt sich malerisch "Neue Seidenstraße" und dient einzig dem Zweck, Chinas Einfluss in der Welt auszuweiten und den angeblichen Einfluss der USA zurückzudrängen! Aber zu welchem Zweck? Etwa um den notleidenden Staaten Afrikas und Asiens Gutes zu tun? Vielleicht um Hunger und Krankheit in der Welt zu besiegen und die Not der Menschen zu besiegen? Echt jetzt? So dämlich und leichtgläubig kann dooch niemand sein! China strebt nach Macht, nach totaler Kontrolle über das eigene Volk durch vollkommene Überwachung und Repression! China strebt nach Einfluss auf alle anderen wichtigen Länder dieser Erde und versucht die Kontrolle über Infrastrukturen, wie Strom- und Kommunikationsnetze zu gewinnen und der freie Westen lässt sich das ohne zu hinterfragen gefallen. 

Wir wissen, dass der Satz, "Power is nothing, withoout controll!" offenbar nicht ganz unwichtig für die Politik Chinas ist! Aber wer wirklich Freiheit will, der darf sich nicht auf Chinas Spielchen einlassen und China investiert keinen einzigen müden Yüan in Humanität und Menschlichkeit, ohne etwas dafür als Gegenleistung zu erwarten! Es gibt nichts in China, was nicht unter der Kontrolle der Partei geschieht! China greift nach der Macht über die Erde und wer sich nicht dagegen zur Wehr setzt, braucht sich nicht darüber zu beklagen, wenn er schließlich in einem von China kontrollierten Überwachungsstaat leben muss!

Natürlich sind auch die USA keine Engel. Auch sie streben danach, Kontrolle auszuüben und ihre strategischen Interessen zu vertreten. Aber der Unterschied zwischen dem staatssozialistischen chinesischen Terrorsystem und dem freiheitlich-demokratischen US-System ist augenscheinlich! Wer Freiheit will, muss Chinas Einfluss ablehnen!

#China, #Unterdrückung, #Kontrolle, #Infrastruktur, #Taiwan, #IT, #Telekommunikation, #Marktführerschaft, #Neue Seidenstraße, #Yüan, #Schlüsseltechnologie, #Halbleiterchips, #Microchips, #Stromnetze, #Überwachungsstaat,

Links: 

Freitag, 21. Oktober 2022

Manche sind einfach gleicher?

Da kommt der oberste Polizist von Baden-Württemberg daher und gibt Dienstgeheimnisse preis, aber zurücktreten, das will er nicht. Er braucht es natürlich nicht, denn Strobls bester Kumpel ist der Ministerpräsident eben jenes Baden-Württembergs und der hält fest zu ihm. Das pikante daran ist nur, dass Strobl von der CDU ist und Kretschmann - ja genau den meine ich, der mit seinen unsäglichen "Se-Länd-Kampagnen" zu glänzenv ersucht! - bei den Grünen. Obwohl, bei Kretschmann weiss man nicht nur nicht, ob er eigentlich schon dement ist, oder doch nur doof, oder einfach nur ein grün angestrichener Schwarzkittel, der als U-Boot aus der CDU verschwunden ist, um dann bei den Grünen wieder aufzutauchen. Daher ist es nun mal so, wie es ist. Es ist völlig egal ob die Grünen an der Macht sind oder die CDU, es ist alles gleich konservativ, beschissen und doof!

Nachdem Strobl also ins Visier der Fahnder kam, weil er einem Journalisten dienstliche Dokumente durchgestochen hat, aus irgendwelchen vorgeblichen Gründen und nun, nach einigem Hin und Her, akzeptiert eine Geldauflage und damit wird die Ermittlung eingestellt. So einfach ist das, wenn man zur Kaste der politischen Deppen in diesem Lande gehört. Das kann man so akzeptieren, als einfacher Bürger, muss man aber nicht! Andererseits, wenn ich mit meinen GEZ-Gebühren im Rückstand bin, habe ich nach kurzer zeit einen Gerichtsvollzieher am Arsch. Genauso wie es läuft, wenn ich falsch geparkt habe!

Aber als amtlich bestellter Vollpfosten im Ministerrang, da gelten andere Regeln. Zwar sind vor dem Gesetz alle gleich, aber manche sind wohl doch gleicher - und können machen was sie wollen. Schließlich kliegt ihnen ihr Job für unsere Heimat so sehr am Herzen, dass sie ihn auf jeden Fall weiter machen wollen, ja müssen! Schließlich sind alle anderen Idioten!

#Wolfgang Strobl, #Innenminister, #Baden-Württemberg, #CDU, #Grüne, #Se Länd, #Winfried Kretschmann, #Einstellung des Verfahrens, #Geldauflage, #Polizeiaffäre,

Links: 

 

Wat nu, Herr Bundeskanzler?

Seit dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine haben wir alle viel gelernt, viel lernen müssen. Das die Preise steigen werden, für Energie, Gas, Öl, Benzin und vor allem Diesel! Für Nahrungsmittel, Gebrauchsgüter und diverse andere Dinge, die plötzlich den Wert von Luxusgütern zugemessen bekommen, wie Mehl, Nudeln, Scheißhauspapier! Aber wir haben auch gesehen, dass wir nun darunter leiden, dass wir unsere Wirtschaft und die Energieversorgung ohne Not aus den Händen gegeben und in die der "vertrauenswürdigen" Russen gegeben haben! Nun haben wir den Salat! Gas gibt´s nicht mehr und damit das so bleibt, hat Russland die Pipelines in der Ostsee gesprengt. In dänischem und schwedischem Hoheitsgebiet, damit wir auch merken, dass sie das überall und jederzeit tun können. Wenn sie wollen. Und das wollen sie.

Die Grünen haben gelernt, dass man auch mal über seinen Schatten springen muss und wenn das bedeutet, dass man drei Atommeiler ein viertel Jahr länger laufen lassen muss um Energiesicherheit anzustreben und doch eine Umweltpartei bleiben, kann! Die FDP hat gelernt, dass man Probleme nicht meistern kann, die solche Ausmaße haben wie die Energiekrise in Deutschland und Westeuropa, indem man gerade dann mit dem Sparen anfängt und Energiepreisdeckel nur dadurch finanzieren kann, wenn man tief, ganz tief in die Portokasse greift! Die CDU hat nichts gelernt, denn die wusste schon immer alles besser und setzt nun lieber unter Friedrich Merz eifrig auf russische und rechts-nationalistische Propaganda gegen ukrainische Flüchtlinge und solche Sachen. Obwohl, haben die uns die Energiekrise nicht letztlich erst eingebrockt, mit ihrer Bundesmerkel? Ja, da sollte uns etwas dämmern!

Was die SPD gelernt hat, ist leider nicht so klar. Sie ist zwar der Meinung, dass es ein großer strategischer Fehler ist, die Kontrolle über seine Energieversorgung und die Infrastruktur, besonders die kritische, aus der Hand zu geben. Insbesondere an China, dass im Zuge des "Neue-Seidenstraße-Projektes" bereits in vielen Ländern Europas seine strategischen Finger nach Hafeninfrastruktur und Stromnetzen ausgestreckt und sich dort eingekauft hat. Nicht nur für meinen Geschmack haben die Chinesen schon viel zu viel Einfluss gewonnen! Und nun kommt ausgerechnet der SPD-Bundeskanzerl Olaf Scholz daher und will und will und will die Chinesen als "Investoren" im Hamburger Hafen begrüßen. Ein Schelm, wer da an seine Zeit als Hamburger Oberbürgermeister denkt! Aber zum Glück gibt es da auch in der SPD großen Widerstand dagegen und wir können nur hoffen, dass sich in Olafs Kopf wenigstens ein klein wenig Weisheit manifestiert und er seine Unterstützung für das totalitäre Regime in Peking doch noch einmal überdenken möge. Ansonsten haben wir hier das nächste Propblem, spätestens dann, wenn China seine Griffel nach Taiwan ausstreckt und dadurch mit den USA und dem Rest der westlichen Welt in Konflikt gerät und wenn ich hier sage Konflikt, dann meine ich Konflikt. Oder sollte ich besser von einer militärischen Spezialoperation reden, wie die Russen sie in der Ukraine zu führen meinen?

#China, #Deutschland, #Hamburger Hafen, #Investitionen, #Olaf Scholz, #SPD, #FDP, #Grüne, #Neue Seidenstraße, #Einflussnahme, #Macht, #Strategie, #Hegemonie, #Erpressung, #Kontrolle, 

Links: 

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Truss geht, Johnson kommt - schon wieder?

Nur ja mit allen Mitteln die Macht behalten, so sieht es derzeit in Großbritannien aus. Die völlig abgehobenen und von allen guten geistern verlassenen Tories kommen aus dem von ihnen selbst verursachten Chaos einfach nicht heraus. Aber sie vollen um´s Verrecken die Macht nicht aus der Hand geben. Die Frage ist nur: "Wen können sie jetzt noch zum Premierminister machen, damit er sich bis auf die Knochen blamiert und das Vereinigte Königreich einmal mehr der Lächerlichkeit preisgibt?" Etwa Boris Johnson? Wirklich Johnson? Mich packt angesichts dieser möglichen Entwicklung das nackte Entsetzen!

Die komplette Tory-Party scheint nur noch aus machtgeilen, egomanischen Schwachköpfen zu bestehen, denen nicht nur das Schicksal Großbritanniens vollkommen egal ist, sondern das britische Volk gleich noch dazu. Und wir Älteren haben schon solche Backpflaumen wie Margret Thatcher erlebt, oder die unsägliche Theresa May, aber auch den Wirrkopf Boris Johnson, oder Tony Blair, die überkanditelte Bauchrednerpuppe! 

Nun haben wir Truss in Amt und Unwürden und sie tut es ihrem mit Schimpf und Schande vom Hof gejagten Vorgänger gleich - sie kündigt ihren Rücktritt an und versichert gleichzeitig, so lange bleiben zu wollen, bis ein Nachfolger gefunden sei? Meine Fresse, wohin soll das noch führen? Hier iest eine Erneuerung dringend angesagt! Erst der Brexit unter Johnson, dann die katastrophale Wirtschaftsentwicklung, die man ihm prophezeit hatte, aber die dann plötzlich die Schuld der EU war, leere Supermarktregale, trockene Tankstellen und maulende Kunden! Dann das Corona-Affentheater mit Parties und Suff in Downing Street 10, und diverse andere Sachen, die ich hier jetzt gar nicht alle aufzählen mag, weil ich sie so wiederlich finde und nun die trostlose Truss, mit ihrer: "Ich hab zwar keine Ahnung von dem was ich da mache, aber davon jede Menge!" Irgendwann sollte echt genug sein!

#Kwasi Kwarteng, #Suella Braverman, Liz Truss, #Boris Johnson, #Großbritannien, #PremierministerIn, #Steuersenkung, #Bankenkrise, #Bank of England, #Brexit, #Chaos, #Tories, #Labour,

Links:  

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Der Schwachkopf aus Pjöngjang...

...sitzt auf einem Pulverfass und kokelt an der Lunte herum! Man fragt sich unwillkürlich, wie lange das noch gut gehen kann! Auch hier würde ich nicht weinen, wenn den kleinen fetten Däumlingsdiktator der Blitz beim Scheißen erschlägt. Oder eine "fehlgeleitete" Kugel dessen Dummkopf durchbohrt, beispielsweise genau zwischen den Augen, oder so? Zwar würde wahrscheinlich "sein" Volk in kollektiven Wahnsinn verfallen und monatelang laut heulend durch die Gegend laufen, während kreischende NachrichtensprecherInnen schluchzend ihre Nachrichten stammeln würden und anschließend wäre sicher seine Schwester an der Macht, aber etwas muss sich verändern, wenn sich etwas ändern soll, wie man so schön sagt!

Es mag durchaus sein, dass der Spinner von Nordkorea irgendwann aus lauter Jux und Dollerei eine atomar bestückte Rakete irgendwohin auf der Welt schießt. Drohungen hat er ja schon mehr als genug ausgestoßen. Dabei will kein Schwein etwas von Nordkorea. Außer Hunger und Unterdrückung gibt es dort kaum etwas, das zu erbeuten sich lohnen würde! Aber die Nordkoreaner haben einiges zu gewinnen. Die Freiheit beispielsweise, obwohl sie damit sicher ebensowenig umgehen könnten, wie die DDR-Bürger nach der Auflösung des real existierenden Sozialismus auf deutschen Boden. 

Den Nordkoreaner würde buchstäblich der Boden unter den Füßen weggezogen. Seit 1945 kennen diese nichts anderes als die ruhmreiche Führung der augenscheinlich inzüchtigen Kim-Sippschaft! 

#Kim Jong-un, #Nordkorea, #Diktatur, #Terrorstaat, #Atombombe, #Inzucht, #Dummheit, 

Links:   

Der Basti in Troubles!

Das kann jetzt aber eng werden, für den österreichischen Großohren-Zombie, der schon mal Bundeskanzler in Österreich war, mit der ÖVP, und einem durch positive Propaganda gekauften guten Image. Sowas nennt man halt gutes Networking! 

Eigentlich hätt ja alles so schön weiter gehen können, wenn nicht der Strache über seine Dummheit und die Ibiza-Geschichte gestürzt worden wär! Alle hätten fein weiter in Ämtern und Ministerien g´schaftlhubert, der Basti hätt noch gut 50 Jahre regieren könne, schließlich war er so jung und dynamisch und zu allem Überfluss hätte auch noch jeder daran Beteiligte auch noch schön wohlhabend werden können - auf Staatskosten! Und jetzt das - der Thomas Schmid, einstens Vorsitzender der österreichischen Staatsholding, packt aus und belastet den Basti schwer! Na schaun wir mal, was bei der Sache heraus kommt, denn der Kurz, der hat freilich nichts gewusst, vom Treiben seiner engsten Freunde und Berater. Er hat sich aufgeopfert für den Staat und für´s Geld und hat alles im Griff gehabt - obwohl, das muss man in diesem Zusammenhang immer weider lobenswert erwähnen, er von nichts gar nie nicht etwas gewusst haben will!

#Österreich, #Bundeskanzler, #Sebatian Kurz, #Thomas Schmid, #Karl-Heinz Strache, #Ibiza-Affaire, #ÖVD, #Korruption, #Basti, #Networking, #Staatsholding, #Politik,

Links:  

Puck Futin!

Der Wladimir, regierender Staatsterrorist im Kreml in Moskau und der Silvio, Hauptdarsteller in "Die Mumie - Teil 4 - unsterbliche Dummheit!", feiern gemeinsam Berlusconis Geburtstag. Wie man hört, soll Putin seinem Kumpel in Italien 20 Flaschen Wodka zugeschickt haben, um einen neuerlichen Keil in die EU zu treiben und er weiß schon recht genau, wo er seinen Holzpflock ansetzen muss, um ihn dann mit einem gezielten Schlag des Holzhammers hinein zu treiben!

Andererseits, selbst 20 Flaschen von russischem Schwarzgebranntem dürften nicht ausreichen, um sich den Greis mit dem Botox-Grinsen schön zu saufen! Aber vielleicht haben wir ja Glück im Unglück und Silvio pumpt sich mit dem Zeuch sebst zu Tode! Dann hätte dieses großzügige Geschenk wenigstens einen guten Zweck erfüllt! Gerade jetzt, wo Silvio so zerknirscht ist, weil seine "Verbündete" in der ziemlich rechten Regierungsecke seinen Wünschen nicht willfahren will. Daher sondert er nicht nur geistlose Flatulenzen ab, sondern muss sich vielleicht auch Giorgia Meloni ein wenig schöner trinken! Schließlich ist er ein Mann von untadelig üblem Ruf.

#Wladimir Putin, #Puck Futin, #Fuck Putin, #Silvio Berlusconi, #Giorgia Meloni, #Wodka, #Geschenk, #Geburtstag, #Russland, #EU

Links: 

Dienstag, 18. Oktober 2022

Das deutsche Schulsystem?

Am Rande des Wahnsinns? Oder doch schon darüber hinaus? Und zwar weit darüber hinaus? Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, Distanzunterricht, offenen Fenstern in unbeheizten winterlich temperierten Klassenzimmern? Lehrern ohn einen Hauch von Ahnung, wie man digitalen Unterricht online veranstaltet! Schüler ohne digitale Endgeräte! Software die nicht funktioniert, weil sie leider keiner warten kann! Versprochene Luftreiniger, die bedauerlicherweise nie beschafft wurden, denn offene Fenster ohne Heizung sind ja so viel effektiver und billiger. Dauerkranke Kinder mit grippalen Infekten oder gar Corona. Alles nichts Neues hierzulande!

Ist also das deutsche Bildungssystem, respektive das deutsche Schulsystem an den Grenzen seiner Leistungsfähigkeit angekommen? Nein, da kann ich sie wirklich beruhigen. Es ist durchaus nicht an seinen Grenzen angekommen! Es war noch nie woanders! Völlig veraltet, zu wenig Lehrer und wenn, dann sicher die falschen, dazu noch einige hunderttausend ukrainische Flüchtlingskinder, die beschult werden wollen und sollen. Was könnte da schief gehen? Außer alles?

Pisa ist noch nicht vergessen und nun sehen wir auch, wie sich die Grundschulen und die von ihnen beschulten Kinder nach Corona machen - schlecht machen sie sich! Kein Wunder, hier wird nur der Mangel verwaltet, in der "Bildungsrepublik Deutschland", nach wie vor eines der reichsten Länder dieser Welt. aber keine Kohle für die Zukunft der eigenen Kinder! Es sei denn, man kann sich eine Privatschule leisten. Die Mehrheit der Schüler sind dem Staat vollkommen wumpe. Wer sich´s nicht von Haus aus leisten kann, der braucht keine Bildung! Was für ein Armutszeugnis!

#Schule, #Bundesrepublik, #Pisa, #Grundschulen, #Bildungssystem, #Privatschulen, Lehrermangel, #Corona, #Pandemie, #Digitalisierung, #Distanzunterricht, #Leistungsfähigkeit, #Schulsystem, #Armutszeugnis, #Politikversagen,

Links: 

Montag, 17. Oktober 2022

Die spinnen die Mullahs

Wenn ein Land mit einem islamistischen Regime Krieg gegen das eigenen Volk führt, dann erhebt es sich irgendwann und fegt die Terroristen an der Macht davon! So sieht es derzeit in Iran aus, wo die "Sittenpolizei", oder was auch immer, eine junge Kurdin mit Namen Mahsa Amini in einem ihrer Kerker in Teheran tot geprügelt haben - weil sie ihr Kopftuch "falsch" getragen haben soll - wie auch immer! Aber um der Sache gerecht zu werden, mussten sie nun grummelnd zugeben, dass es wohl auch nicht unüblich ist, dass die "Sittenwächter" bei der Verhaftung von Frauen gerne mal an die Hintern greifen, als sei selbstverständlicher nichts auf der Welt! Wie so etwas mit dem Islam vereinbar ist, deren Sitten die Polizei überwachen soll, entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis!

Andere demonstierende Frauen, die die Schnauze von diesem rigiden System nun endgültig voll zu haben scheinen, wurden zu hunderten weggesperrt, viele erschossen, gefoltert und ihrer Würde, vor allem ihrer Menschenwürde beraubt. Ein Regime, dass Frauen nicht als Menschen betrachtet und als Besitz des Mannes sieht, kann auf Dauer keinen bestand haben. Es sieht so aus, als haben die Mullahs den Bogen eindeutig überspannt. Der Westen solidarisiert sich mit den Männern und Frauen auf den Straßen Teherans und anderer Städte in Iran und belegt die Henker in der islamischen Republik mit Sanktionen. Vielleicht ist es nur eine Frage der zeit, bis anstatt des Teheraner Foltergefängnisses Ewin die Mullahs brennen!

#Mahsa Amini, #Iran, #Mullahs, #Folter, #Demonstrationen, #Terrorregime, #Frauenrechte, #Menschenwürde, #Sanktionen, #Ewin-Gefängnis, #Teheran, #Islamismus, #Sittenpolizei

Links: 

Die Umweltspinner auf Abwegen!

Ich war schon auch immer für den Schutz der Umwelt, die Natur und des Klimas, und das zu Zeiten, da waren diese Idioten von Extinktion Rebellion und andere Konsorten noch lange nicht geboren. Aber was diese Spinner sich derzeit erlauben, das geht auf keine Kuhhaut (und ja, ich weiß, dass ihr alle militante Veganer seid, aber dennoch!). Das was ihr da tut, das Festkleben auf Autobahnen, das Beschädigen unbezahlbarer Kunstwerke und dieses penetrante jedem auf den Sack gehen und hier eindringen und Feueralarm auslösen und dort eindringen und Unfrieden stiften, das geht entschieden zu weit!

Euch ist schon klar, dass ihr - im Gegensatz zum ganzen Rest der Bevölkerung -  mit euren militanten Aktionen nur eine verschwindend kleine Minderheit seid, deren Anteil an der Zahl der deutschen Bürger gerechnet noch nicht einmal in Promille zu bemessen ist? Und ihr seid der Meinung, ihr habt das Recht und was ihr wollt, haben alle anderen widerspruchslos zu akzeptieren? Da irrt ihr euch aber gewaltig! 

Natürlich wollt ihr das nicht so sehen, weil ihr ja, wie oben erwähnt die absolute Wahrheit für euch gepachtet habt und schon allein von daher überhaupt nicht auf den Gedanken kommt, euch Mehrheiten zu suchen. Die würdet ihr nämlich niemals finden, darauf gebe ich euch Brief und Siegel. Aber mit eurem Absolutheitsanspruch erinnert ihr nicht nur mich an die herren Putin, Xi Jinping, Jair Bolsonaro, Donald Trump und was weiß ich noch wen. Damit werdet ihr mit jeder neuen Aktion mehr auf Granit beißen. Ihr wollt die Welt verändern? Dann geht nach Russland und demonstriert gegen den Krieg gegen die Ukraine! Klebt euch am Kreml fest, oder an den Panzern, die in die Ukraine fahren! Die Feuer, die Russlands Angriff entfacht sind für die Umwelt und das Klima sicherlich schädlicher, als ein paar Millionen Autos, oder im Winter angeschaltete Heizungen! 

#Extinktion Rebellion, #Aktionen, #van Gogh, #Sonnenblumen, #Tomatensuppe, #festkleben, #Deutschland, #Russland, #Ukraine, #Klima, #Umwelt, #Natur, 

Links: 

 

Liz Truss und ihr Affentheater!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht immer so despektierliche zu sein. Aber dann kam Liz Truss und alles war plötzlich anders. Johnson, der affektierte Suppenkasper mit einem Hang zu Suff und Corona-Parties war weg - gegen seinen erklärten Willen, weil alle andern waren doof, nur er nicht - und aus einem sehr merkwürdigen Auswahlverfahren, ging eine gewisse Liz Truss als "SiegerIn" hervor. Man machte sie zur neuen PremierministerIn und offensichtlich ist die gute Lisbeth II., nach einer Rekordregierungszeit, vor Schreck an Altersschwäche gestorben! Ich kann sie verstehen!

Es dauerte nicht lange und Truss machte, vermutlich das erste Mal in ihrer Karriere als PolitikerIn, denn vorher hatte ich noch nie irgend etwas von ihr gehört, und ernannte nicht nur Kwasi ihr neues Kabinett, mit Kwarteng als Finanzminister. Der hatte zwar keinen Plan, aber dafür überhaupt keine Ahnung und so kam es wie es kommen musste. Zuerst wollte Truss die Steuern senken - für die Reichen natürlich, für wen sonst. Dann kackte das britische Pfund ab und die Bank of England musste Anleihen kaufen, um ihn zu retten. Also überlegte sie es sich anders und strich die Steuererleichterungen. Aber Kwasi hatte nun doch einen Plan und der ging ganz anders. Er wollte nämlich die Reichen steuerlich entlasten und las seiner Chefin die Leviten. Aber da hatte er die Rechnung ohne die WirtIn gemacht und also war er seinen Job los!

Dann tauchte Jeremy Hunt aus der Versenkung auf und erklärt, als neuer Finanzminister, nun allesmal eben für Null und Nichtig! Also wenn das jetzt nicht endlich das Aus für Truss bedeutet, die nicht nur ihren Laden so garnicht im Griff hat, sondern auch noch keine Ahnung, aber davon jede Menge, dann weiß ich auch nicht. Zumal sie ja nach Johnsons unwürdigem Abgang noch nicht einmal die kleinste Legitimation hat, außer die Stimmen "ihrer" Tories. Wenn hier keine Neuwahlen fällig sind, dann überhaupt nie mehr! Auch, oder vielleicht gerade, wenn die Tories mit bis zu 30 % hinter Labour zurück liegt. Das Recht auf Regierung ist ja nun auch kein Erbrecht, wie es die Tories für sich beanspruchen wollen!

Also! Weg mit Truss! Weg mit den Tories und dann mal sehen, was Labour so drauf hat, oder? Das wäre wenigstens in einem Land Europas mal eine Wahl gegen den vermalledeiten Rechtsruck in ganz Europa! 

#Liz Truss, #Kwasi Kwarteng, #Elisabeth II, #Jeremy Hunt, #Steuererleichterung, #Eat the Rich, #Großbritannien, #Neuwahlen, #Labour, #Tories, #Boris Johnson, #Bank of England

Links: 

Sonntag, 16. Oktober 2022

Gibt´s ein Leben vor dem Tod?

Natürlich, natürlich! Die Zeiten sind hart und selbstverständlich gibt es Leute, ja ganze Länder und bestimmt auch Kontinente, denen geht´s noch deutlich schlechter als uns. Aber was im Moment so auf uns einstürmt, ist schon mal ne Hausnummer! Da steht die Frage im Raum, ob wir nicht am besten dran sind, wenn wir alle kollektiven Suizid verüben?

Wir leben viel zu großzügig, hört man allenthalben. Wir dürfen kein Fleisch essen, weil die armen Tiere und Massentierhaltung und so, genau! Alle sollen, nein müssen wir nun Veganer werden. Denn nur vegan ist gut für die Umwelt und die Natur und für´s Klima. Anstatt fleisch zu fressen, sollen wir uns alle auf den Autobahnen festleimen und ultrateure Gemälde mit (vegetarischer oder ist das auch schon vegan?) Tomatensuppe beschmeißen und uns dann gleich daneben kleben! Wir dürfen auch nicht mehr heizen, egal wie kalt es auch wird. hauptsache die Industrie kann weiter produzieren und die Leute müssen nicht entlassen werden. Aber stattdessen unter der Decke sitzen, mit angezogenen Beinen und gemütlich den Winter durchzocken, das sollen wir aquch nicht. Das braucht ja Strom und den haben wir genausowenig wie Gas zum Heizen. Stattdesen rät man zu Alternativen, wenn der Strom ausfällt und die Heizung auch gleich. Doch welche das sind, das verrät uns keiner! Denn wir sollen nicht mit Öl heizen. Geht ja auch schlecht, bei einer Gas- und/oder Fernwärme. Aber auch der Kamin verbietet sich als Wärmequelle. Da kommt noch mehr CO2 raus, als wenn man Gas verheizt! Aber auch der Heizlüfter ist keine Lösung, denn der braucht Strom und den sollen wir sparen. Und wenn dann jeder bei minus 10 Grad den Heizlüfter anschmeißt, dann kackt das Stromnetz ab und die Kraftwerke gehen in Flammen auf! Also bauen wir uns aus zwei Blumenpötten ein paar Schrauben und jeder Menge Teelichter von Ikea einen Ofen. Der macht zwar mangels Leistung die Wohnung auch nicht warm, aber die psychologische Wirkung soll eine gar gewaltige sein!

Tja, nun kommt vielleicht der ein oder andere auf die Idee und sagt so bei sich: "Wenn ich schon nicht heizen kann, wie ich es brauche (und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle, die es sich leisten können es auch weiterhin warm in der Bude haben, während die Habenichtse wie Du uns ich mit kalten Ärschen im noch kälteren Zimmern sitzen), dann geh ich mich unter der Dusche mal kurz aufheizen! Aber genau das hat man schon im Voraus bedacht, weswegen Herr Winfried Kretschmann uns auch gleich den Einsatz eines Waschlappens statt Bad oder Dusche empfohlen hat. Dreißig Quadratzentimeter Frotteestoff als Ersatz für eine warme Dusche, das reicht nicht einmal für den berühmten Placeboeffekt! Andere wiederum verlangen die Absenkung der Duschtemperaturen und eine drastische Verkürzung der Duschzeiten. Jeder weiß irgendwas, aber augenscheinlich hat keiner eine Ahnung!

Statt am warmen Ofen zu sitzen und den Winter irgendwie zu überstehen, sollen wir aber einen Notvorrat anschaffen, für Kriegszeiten, wochenlange Blackouts oder vielleicht auch drohende Schneestürme. Das hören vor allem jene besonders gern, die sich schon unter normalen Umständen kam die Lebensmittel für einen ganzen Monat leisten können, wenn sie ihren Lohn bekommen haben! Aber wen stören solche unbedeutenden Kleinigkeiten, wenn man nur dumm daher schwafeln kann? Ich habe noch nicht einen einzigen vernünftigen Vorschlag gehört, was man tun kann. Ach ja, ich zum Beispiel könnte mir nicht einmal, selbst wenn ich es wollte, einen Herd zum kochen in die Küche stellen, um zu heizen und ein warmes brüderliches Süppchen zu kochen. Das Haus in dem ich lebe wurde zwar in den fünfziger Jahren erbaut, aber als man es vor 15 oder 20 Jahren saniert hat und Fernwärme einbaute, hat man im gleichen Atemzug sämtliche Kaminzüge zugemauert und die Schornsteine abgebaut! 

Ach, was mache ich mir eigentlich Gedanken? Kretschmann und Söder werden uns schon helfen. der ein mit seinem Waschlappen, der andere mit einer Luftabwehr für deutsche Städte (die Lufthoheit über den AfD-Stammtischen scheint er ja bereits schon zu haben!), aber nicht vergessen - alles um Gottes Willen ohne Maske, ohne kostenlose Bürgertests und auf jeden Fall ohne Einschränkungen! Dann wird schon alles werden!

#Winfried Kretschmann, #Markus Söder, #Blackout, #Gaskrise, #Strompreise, #Gaspreisdeckel, #Waschlappen, #Dusche, #Corona, #Heizlüfter, #Tomatensuppe, #geleimt, #Teelichtofen, #Luftabwehr, 

Söder fordert Luftabwehr für deutsche Städte!

Na, da hat er wieder einen echten Söderer rausgehauen, der Markus aus Bayern! Von wegen vor dem Oktoberfest erstmal das Motto ausgegeben: "Masken, Tests, was auch immer, brauchen wir gar nie nicht!" und nach der großen Sauferei steigt die Inzidenz in derart schwindelnde Höhen, zumindest in der Landeshauptstadt München, aber auch in Bayern ganz allegemin und darüber hinaus und nach langem, intensiven Schweigen, will der Söder mal wieder in die Nachrichten kommen und zwar mit etwas anderem, als der billigenden Inkaufnahme zahlreicher auch schwerer Corona-Infektionen. Also fordert er mal eben so eine Luftabwehr für deutsche Städte. Als ob man damit den Virus vom Himmel schießen können tät!

Aber sowas schert den Markus nicht, die g´scherte Ruam. Zuerst das Maul aufgerissen ud rausgebrüllt, was ihm so auf der spitzen Zunge liegt und dann is wieder für ein paar Tage gut! Aber ich möchte noch hinzu fügen, dass alle die Bayern gewarnt haben vor einer unmaskierten und ungetesteten Wies´n, aber man hat es ja nicht hören wollen und wahrscheinlich ist jetzt wieder der Lauterbach an allem Schuld! Aus bayrischer Sicht muss es wunderbar sein, so einen dankbaren Sündenbock vorführen zu können! Aber wir haben ja noch nicht genug Probleme, da brauchen wir so eine Wasserpfeife wie den Söderer Markus genauso dringend, wie Donald Trump die US-Demokratie und ihre Justiz!

#Markus Söder, #Bayern, #Oktoberfest, #Wies´n, #Corona, #Inzidenz, #Infektion, #München, #Luftabwehr, #Karl Lauterbach, #Donald Trump, 

Links: 

 

Montag, 10. Oktober 2022

Wahlen in Niedersachsen!

Kaum waren die ersten Hochrechnungen draußen, ging das Geheule bei der CDU los und man schob die Schuld am Abschneiden der AfD sofort auf die Ampel im Bund! Allerdings ist üblicherweise nicht zu erwarten, das Wähler, die von SPD und Grünen "enttäuscht" wurden, versuchen sich ans rechte Ufer der Politik zu retten! Nein! Es ist eher so, dass man das dümmliche Geschwafel eines Herrn Merz, seines Zeichens Vorsitzender der CDU und einer der wichtigsten Propagandisten rechter Kreise und von Putin in Deutschland, sich in Fake-News und Rechtssprech, sowie in teilweise wörtlich übernommenen Passagen aus obskuren russischen Telegram-Kanälen übernimmt, um ukrainische Flüchtlinge zu verunglimpfen! Aber da denken sich die rechten, konservativen, oder um Merz´ens Intention gerecht zu werden, die Wertkonservativen aus der Union, dass sie am besten gleich das hetzende Original wählen könnten und machen ihr Kreuzchen eben bei der AfD, anstatt bei den Waschlappen von der CDU! Weswegen die CDU natürlich auch ein historisch, oder besser hysterisch schlechtes Wahlergebnis eingefahren hat!

Was die FDP betrifft, so hat sie nicht mehr und nicht weniger bekommen, als die Quittung für Lindners zaudern und zögern! Anstatt sein Portokässchen aufzutun und sich um die Not von Bürgern und Unternehmen in der Strom- und Gaskrise zu kümmern, hat er lieber rumgejammert, um die Laufzeiten der Atomkraftwerke zu verlängern und so seinen Partnern, die den Ausstieg auf ihre Fahnen geschrieben hatten, einen vor´s Schienbein zu treten und das ziemlich heftig und mehrfach! Nun hat er die Quittung und musste bittere Tränen in der Wahlnacht vergießen, weil das Ergebnis sehr schmerzhaft (jedenfalls für ihn!) war. Verdient hatte sich die FDP dieses Abschneiden allemal und, ehrlich gesagt, es ist mal wieder höchste Zeit geworden, dass Linder eins auf die Fresse bekommt vom Wahlvolk! Zwo und ein paar Zerquetschte Prozent waren die passende Antwort auf nichts weiter, als nahezu ungreifbares Geschwurbel und lautes Gejammer, die schwarze Null halten zu wollen. Wir haben gerade Krise, Herr Lindner und wann, wenn nicht jetzt, soll denn der große Bums kommen? Wenn´s uns wieder gut geht? Never!

Ja und dann ist da noch die AfD, die ein bedauerlicherweise starkes Ergebnis erzielt hat und, das sage ich hier in aller Deutlichkeit, sie nur deswegen hat, weil die CDU in den braunen Gewässern am rechten Rand zu fischen versucht! Herr Merz, das ist allein ihre Verantwortung!

Die Grünen haben zugewonnen, aber nicht so viel, wie man eigentlich dachte, aber trotzdem nicht schlecht. Das mag daran liegen, dass es einen himmelhohen Unterschied gibt zwischen wohlfeilen Parteiprogrammen und der bitteren Realität. Man kann es eben nicht allen recht machen und dann gibt es eben enttäsuchte Wähler. Aber die werden sich im Falle der Grünen wohl auch wieder beruhigen, wenn sich die Wogen der Krise langsam zu glätten beginnen!

Und dann, last but not least, die SPD, zwar 3 Prozentpunkte verloren, aber doch deutlich vor der CDU und damit mit einem Regierungsauftrag versehen! Sehr gut! Aber das Schönste an der ganzen Sache ist, dass es nun nicht mehr der CDU bedarf, um regieren zu können, nein, rotgrün hat eine Mehrheit und die Schwarzkittel des Bernd Altusmann können sich jetzt in aller Ruhe und ohne ihren künftigen Ex-Vorsitzenden, in der Opposition von Fritze Merz erholen! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die neue Regierung macht und vor allem, wie lange Merz noch sein Unwesen treiben darf, bevor man ihn mit seinem Stuhl vor die Türe des Konrad-Adenauer-Hauses setzt!

#Wahlen, #Niedersachsen, #SPD, #Grüne, #FDP, #CDU, #AfD, #Stephan Weil, #Bernd Altusmann, #Friedrich Merz, #Politik,

Links: 

 

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Und ab geht die Post!

Politik scheint nun doch nicht ganz so einfach zu sein, wie die liebe Liz Truss sich das vermutlich gedacht hat. Eben mal schnell PemierministerIn zu werden und dann, Boris Johnson sei dank, kann ja eigentlich nur alles Ratzfatz besser werden. Naja, sie ist ja kein alter weißer Mann und allein das sollte - nach den Regeln der political correctness - schon als Qualifikation ausreichen.  Besonders, wenn der Vorgänger ein clownesker Depp gewesen ist, der den Staat als seinen persönlichen Selbstbedienungsladen betrachtet hat und sich nie auch nur eines Hauchs von Schuld bewusst war! Und dann kommt sie daher, die gute Liz Truss, von der man in all den Jobs, die sie vorher schon bekleidet hatte, nie irgend etwas gerissen hat, will PremierministerIn werden - und schafft es tatsächlich! Leider war offenbar vorher niemandem aufgefallen, dass sie zwar kein alter, weißer Mann war, dafür aber eine weiße dumme Frau, die weder einen Plan hatte, noch eine Ahnung davon, wie man ein Land führt, dass sich dank der Dummheit der Brexeteers in der größten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Krise seit dem Zwoten Weltkrieg befindet!

Truss wird wirklich jedem Vorurteil, das man über Frauen im Allgemeinen und weißen Frauen im Besonderen hat, gerecht. Aber sie hat es wirklich geschafft, binnen zweier Tage dreimal ihre Meinung zu ändern, was die steuerliche Besserstellung reicher Briten betrifft. Und dann hat auch noch Kwarteng, der Finanzminister, Kwasi über ihren Kopf hinweg etwas ganz anderes behauptet. Das muss man der britischen Regierung erst einmal nachmachen! Aber sicher finden sich noch ein paar Tories, die es noch viel besser wissen! Es wird wirklich Zeit, dass sich dieses Drama in Wohlgefallen auflöst und zwar im Rahmen einer schicken Wahl. Auch wenn die Tories diese verlieren, was sie natürlich auch mehr als verdient haben, bleibt dem einstigen Empire nichts anderes übrig, als endlich mal wieder Nägel mit Köpfen zu machen!

Aber einstweilen windet sich Truss noch wie ein Aal und versucht sich an die Macht in Downing Street 10 zu kleben. Derweil senkt die Ratingagentur Fitch schon mal den dicken Daumen und sieht Englands finanzielle Zukunft so schwarz, wie ein schwarzes Loch! 

#Großbritannien, #Liz Truss, #Boris Johnson, #Kwasi Kwarteng, #Tories, #Brexit, #Steuersenkung für Reiche, #alter weißer Mann, #Fitch

Links: 

Dienstag, 4. Oktober 2022

Der Elektro Oli von Citroen

Da haben sich die Franzosen von Citroen aber mal was einfallen lassen! Immer größer, fetter, schwerer und natürlich teurer? Das war einmal, wenn man sich diese Design-Studie zu Gemüte führt. Und dieses Teil hat es in sich - knappe 1.000 kg schwer, inklusive 40-kWh-Akku und dank Geschwindigkeitslimit bei 110 km/h eine Reichweite von 400 Kilometern. Das finde sogar ich erstaunlich und ich bin bei Elektromobilen immer skeptisch, seit ich geschäftlich 2m Jahre lang einen E-Kangoo von Renault fahren "durfte" - und das auch noch mit einem prähistorischen Blei-Gel-Akku, aber lassen wir das! Der Citroen macht da echt was her und dank der verwendeten Recyclingmaterialien sollte auch der ökologische Fußbabdruck ganz akzeptabel ausfallen. Sicherlich besser als bei einem Ford F150 Pickup mit den Ausmaßen einer Raumfähre, oder ein völlig oversized motorisierter Porsche Cayenne, oder auch Macan, mit 500 PS (oder noch mehr?), zum Brötchen holen am Sonntag Morgen im Nachbarort!

Dann kommt so eine niedliche kleine Schüssel wie der Oli gerade recht, wenn man mich früge. Aber wer frägt mich schon? Genau, sicherlich keine Sau! Ich bin dafür, ich würde mir das Teil bestimmt holen, wenn mein jetziger Citroen C3 Aircross einen Nachfolger braucht. 25 Minuten für das Aufladen des Akkus von 20 auf 80 Prozent, halte ich für sehr akzeptabel. Keine großartigen elektronischen und digitalen Kinkerlitzchen, dafür jede Menge Platz und garantiert viel fun beim herum cruisen. Herz was willst du mehr. Dazu der Preis von um die 25.000,- Öken, das hat meiner auch gekostet und der braucht Benzin - worüber ich derzeit beinahe froh bin, denn bei den Strompreisen erscheinen selbst Literpreise von knapp 2 Euro für den Liter E10 fast wie ein Sonderangebot!

Augenscheinlich haben Citroen und seine IngenieurInnen da mal wieder etwas geleistet, was die Marke in den 50er Jahren so sehr auszeichnete, als sie die Göttin auf den Markt brachten - Avantgarde und ein exaltiertes Design - ach ich liebe das wirklich! Macht weiter so und bringt das auf den Markt! Bitteeeeee!

#Citroen, #Oli, #e-Auto, #Design-Studie, #Recyclingmaterial, #CO2-Fußabdruck, #Ökobilanz, #Reichweitenangst, #Akku, #Ladedauer, 

Links:  

Montag, 3. Oktober 2022

Die gute alte Post!

Es gab Zeiten, da konnte man sich noch verlassen auf die Post. Aber das ist lange her und wird wohl daher eine Geschichte aus längst vergangenen Zeiten bleiben. Es gibt keine, oder nicht mehr viele Postbeamten. Es ist ein Zeichen der neuen Zeit. Beamte sind lästig, weil man sie nicht einfach so feuern kann und sie sind teuer, weil sie nach einigen Jahrzehnten Dienstzeit eine Menge Gehalt bekommen und dann auch noch eine Pension auf Staatskosten - ohne je selbst einen Pfennig oder Cent in die Rentenkasse gelegt zu haben. Genauso wenig wie in die Krankenkasse. Aber das nur am Rande.

In den alten Zeiten war die Post pünktlich! Ein Beamter hätte sich lieber vierteilen lassen, als auch nur einen beschissenen dämlichen Brief verloren zu geben und wenn es so etwas gab wie eine Beamtenehre, dann hatten die Postbeamten eine solche! Dann kam die Zeit, da die Post privatisiert wurde, als Aktiengesellschaft. "Fünf ist Trümpf" aus dem Jahr 1993 ist sicher noch dem ein oder anderen älteren Semester ein Begriff. Es war das Synonym dafür, dass sich alles ändern würde. Man führte die 5-stellige Postleitzahl ein und behauptete, es würde alles besser werden! Aber es wurde immer beschissener - alles!

Dann merkte man in der damaligen Bundesregierung plötzlich, dass man die Post würde reformieren müssen und modernisieren. Aber klar war aus, das würde Geld kosten und zwar viel. Und weil man es einfach nicht investieren wollte, zerschlug man den Post-Konzern und warf Aktien auf den Markt und unters Volk, die man zwar als Volksaktien bezeichnete, die aber rasch an Wert verloren und manch einen Investor ind en Ruin trieben. Das war dann sozusagen der Anfang vom Ende der erfolgreichen Deutschen Post und heute sehen wir das Ergebnis von dreißig Jahren Misswirtschaft und Versagen! Die Gewinne verschwanden in irgendwelchen Taschen, die Kleinaktionäre - und nicht nur die schauten in die Röhre! Jetzt schauen auch die Kunden in die Röhre. Die Post ließ den von ihr selbst erfundenen E-Brief sterben und nun stirbt auch die Briefzustellung. Immer weniger Briefkästen in die man seine Post werfen kann, immer seltener wird die Post - wenn sie auf dem Dienstwege noch nicht verschwunden sein sollte - durch ständig wechselnde Briefzusteller ausgetragen und der große rest, der einfach so verschwindet, ist halt weg. Vermutlich irgendwo in die Tonne getreten und zu Recyclingpapier verarbeitet!

#Post, #Briefzustellung, #Sendung, #Schwund, #Fünfisttrümpf, #Volksaktie, #Privatisierung, #Postbeamter, #Pensionen, #Kleinaktionäre, #E-Post, 

Links:  

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...