Donnerstag, 30. November 2023

Lindner hat ein Loch!

Und es ist wenigstens 17 Milliarden Euro groß, oder tief, oder was auch immer. Bezahlen sollen dafür – natürlich – die Armen Deutschlands! Rentner, Alte, Kranke, Kinder, Arbeits- und Erwerbslose, also alle, die auf Hilfe angewiesen sind. So sieht das zumindest der Herr Lindner, seines Zeichens FDP-Chef und eigentlich auf Grund seiner Halsstarrigkeit allein verantwortlich für die riskanten Haushaltsmanöver, die nun zum Einspruch des Verfassungsgerichts führten! Aber auch die CDU unter ihrem „wertkonservativen“ Vorsitzenden Friedrich Merz, von Hause aus nicht ganz unbemittelt und einstens bei der Börsenheuschrecke BlackRock in maßgeblicher Position beschäftigt, dazu noch der für seine markigen aber inhaltsleeren Sprüche bekannte CSU-Chef Markus Söder, dem stets der eigene Arsch näher war, als anderer Leute Hemd (besonders, wenn es sich um arme Leute handelt, die meist eh kein Hemd, sondern ein T-Shirt am Arsch tragen!) und, selbstredend, der gute alte Herr Aiwanger, berühmt für seine, nicht von ihm verfasste, antijüdische Hetzschrift, die ja sowieso nur eine Jugendsünde war, aber auch sonst ziemlich rechtslastig ist und als bayrischer Latifundienbesitzer sicher auch nicht zu den Armen im Freistaat gehören dürfte, vertritt die Auffassung, dass es den Armen hierzulande noch deutlich zu gut geht, weshalb man bei ihnen und außerdem bei den Asylbewerbern, sparen könne, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Da möchte man doch gleich ein herzhaftes „Vergelt´s Gott!“ ausrufen und auf die Rache des Himmels hoffen. Aber wie üblich im Kapitalismus, scheißt der Teufel bekanntlich immer auf den größten Haufen, weshalb es auch so ist dass da, oder dort, wo eh schon das meiste Geld sitzt, auch immer noch mehr hinzu kommt, während man bei denen, die nicht viel oder gar nichts haben, einfach immer mehr genommen wird, denn „Kleinvieh macht auch Mist!“, wie der biedere Bajuware zu philosophieren pflegt. So wird auch das Unternehmertum oftmals dadurch bevorzugt, dass man ihre Verluste bekanntlich sozialisiert, während sie ihre Gewinne selbstverständlich privatisieren möchten während sie, das Dienstwagenprivileg genießend, mit ihren fetten und  viel zu großen und teuren Autos auf Steuerzahlers Kosten durch die Gegend kutschieren und bittere Tränen über ihr hartes Schicksal als Unternehmer und/oder Besserverdienende/Leistungsträger vergießen! 
 
So macht man soziale Politik, Herr Lindner, Herr Merz, Herr Söder und Hubs Aiwanger und dann wundert man sich und reibt sich entsetzt die Augen, wenn die AfD bei 30 % in der Wählergunst liegt, nicht wahr?

Links:

 

 

Mittwoch, 29. November 2023

Wolfgang Kubicki, der liberale Kreuzfahrer!

Da lässt sich´s gut sein. In einem sonnenbeschirmten Liegestuhl auf dem Oberdeck eines Kreuzfahrtschiffes fällt es einem nicht schwer, große Töne zu spucken und, während der Kellner eine neue Lage Caipirina herbeischleppt, über den Abbau von überbordenden Sozialleistungen in Deutschland zu fabulieren, nicht wahr? Wolfgang Kubicki, seines Zeichens rechts-liberales Wirtschaftssprachrohr auf Abwegen, hat solches nicht für ehrenrührig gehalten und sich die Kreuzfahrt gleich auch noch bezahlen lassen. Wahrscheinlich dachte er so bei sich: „Wenn wir nach dem Urteilsspruch des Verfassungsgerichts in Karlsruhe schon sparen müssen, dann aber richtig und am Besten fangen wir damit bei mir gleich mal an! Wer zahlt mir meine Kreuzfahrt? Freiwillige vor!“

Und schon fand sich ein großzügiger Sponsor, der den Vorkämpfer der freien Marktradikalität einlud, sich einem seiner Musikdampfer anzuvertrauen! Bei freier Kost und Logis, versteht sich und das hat er auch bitter nötig. Schließlich kann man von den paar Euro als Abgeordneter und ein bisschen extra für seine herausragenden Tätigkeiten kaum artgerecht gehalten werden! Anders als die Sozialschmarotzer, die nicht für Mindestlohn oder weniger arbeiten wollen und angeblich reihenweise ihre üppig dotierten Arbeitsverträge bei Reinigungsfirmen kündigen! Dabei ist es vollkommen egal, ob das auch wirklich stimmt, oder ob es sich um eine Schutzbehauptung von Seiten der CDU/CSU und der FDP handelt, um die Sozialstaat weiter zu untergraben und Stimmung gegen die bildungsfernen Schichten der Bevölkerung,  der Leistungsverweigerer und der nutzlosen, weil unproduktiven, Teile der Gesellschaft zu machen! Sowas kommt immer gut, wenn man den Reichen ihre Pfründen sichern will. Aber kaum einer scheint zu verstehen, dass dies auch ein Grund dafür ist, warum so viele sozial schlechter gestellte Menschen die Rechten wählen würden.

Man will „Denkzettel“ verteilen und zwar an solche Leute wie Kubicki, Lindner, Merz, Söder, Aiwanger und wie sie alle heißen und sicher sind auch die SPD, die Grünen und wen auch immer. Kann man es den Leuten verdenken? Nein, ganz sicher nicht. Man schaue sich nur diese bräsige Selbstgerechtigkeit und Selbstüberschätzung an, diese an Größenwahn grenzende Überheblichkeit, mit der heutzutage Politik gemacht wird. Ein Friedrich Merz zum Beispiel stellt sich hin und nennt den Kanzler, in der Absicht ihn als dumm und unfähig dastehen zu lassen, einen „Klempner der Macht“, als sei ein ehrbarer Handwerker etwas schlechtes. Das zeugt von einer Arroganz, die dem Fass die Krone ins Gesicht haut! Solche Leute sind es auch, die der Meinung sind, ein Mensch tauge nur dann zum Politiker, wenn er einen akademischen Grad besitzt, ganz gleich, wie auch immer er ihn erworben haben mag – Vroniplag lässt grüßen!
 
Links:

 

Dienstag, 28. November 2023

Na sieh mal einer an, wer hätt´s gedacht?

Das wird mal wieder Wasser auf die Mühlen sämtlicher Judenhasser und Antisemiten sein, insbesondere von der AfD und dem rechten Ufer des politischen Spektrums. Die Verschwörungstheoretiker werden jubeln, weil sie es ja schon immer gewusst hatten und erst der propalästinensische Pöbel. Nicht auszudenken, wenn die sich erst dieses Themas annehmen! 

Aber was ist eigentlich passiert? Gil Ofarim, ein Künstler, von dem vermutlich nicht nur ich noch nie etwas gehört habe, hat ein Geständnis abgelegt und zugegeben, dass die von ihm behauptete antisemitische Diskriminierung beim Einchecken in ein Hotel in Leipzig wegen eines an seinem Hals baumelnden Davidsstern, den er angeblich hätte abnehmen sollen, gar nicht stattgefunden hat! Das tat er vor Gericht und während des gegen ihn wegen Verleumdung angestrengten Prozesses. Gleichzeitig entschuldigte er sich bei dem von ihm vorher des Antisemitismus bezichtigten Hotelangestellten! Der nahm die Entschuldigung auch an und erhielt eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro, zu zahlen an die jüdische Gemeinde zu Leipzig und an Erinnerungsstätte zur Wannseekonferenz! Sobald er diese bezahlt hat, wird das Verfahren endgültig eingestellt!
Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland bescheinigte ihm, dass er dem Judentum in Deutschland einen wahren Bärendienst erwiesen habe, mit seinen an den langen Haaren herbeigezogenen Behauptungen und dem kann man auch nur zustimmen!
 
Links:
 

 

Markus erklärt uns (und der Ampel) die Welt!

Der Herr Söderer ist so eine Nummer in der Politik, da möchte man eigentlich verzweifelt das Messer zücken und sich selbst aus dem Leben nehmen, weil man das Gefühl nicht los wird, er und nur er allein sei derjenige, der weiß, wie’s läuft im Leben, ganz Allgemeinen und in der Politik im Besonderen!

Zunächst einmal ist von vornherein klar, dass eine Regierung, die nicht auf den Parteiprogrammen der Union und den Wünschen der Unternehmerschaft, der Reichen und Superreichen, der Landwirte und Großgrundbesitzer fußt, ist nicht in der Lage, Politik zu machen! Dazu kommt, dass alle Menschen, die nicht mehr verdienen als den Mindestlohn, selbst an ihrer Situation Schuld sind und schon allein von daher nicht den Anspruch auf staatliche Unterstützung erheben dürfen! Wenn jemand Unterstützung erhalten sollte, dann bitte diejenigen, die eigentlich nicht darauf angewiesen wären, denn es gilt (zumindest in der Union) der Leitsatz: „Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!“ – oder der Söderer! Vielleicht auch der Hubs Aiwanger von den freien Wählern! Gleiches geht, gefühlt, auch in Friedrich Merzen`s Kopf vor sich. Auch er darf als Befürworter des Sozialdarwinismus gelten. Dafür spricht allein schon sein andauernder Kampf mit vollem Körpereinsatz gegen das Bürgergeld (oder auch jede andere Transferzahlung von Staats wegen an finanziell minderbemittelte Mitglieder der deutschen Gesellschaft!) und erst recht gegen die Kindergrundsicherung (hier handelt es sich nach seinem bigotten Glauben wahrscheinlich um Sozialismus!) und wie man schon im Dritten Reich wusste, soll „wer nicht arbeitet auch nicht essen, lass uns Herr das nie vergessen!“ wieso sollte man den Pöbel nähren, kleiden und fördern wollen, wenn dieser nicht selbst in der Lage ist, für sein Auskommen zu sorgen? Das bei den sozialen Unterschichten, oder vielleicht besser gesagt, den bildungsferneren Schichten die Arbeitslöhne unter den sozialen Transferleistungen liegen sollen, liegt meiner bescheidenen Ansicht nach an der Tatsache, dass die Löhne einfach zu niedrig sind! Zu behaupten, Hartz IV, oder neuerdings das Bürgergeld sei „zu hoch“, ist eine sehr gewagte Behauptung, angesichts der Tatsache, dass die Berechnungsgrundlage bislang nie dadurch aufgefallen ist, besonders großzügig oder ausgewogen zu sein! Wer als Hartzer, oder Bürgergeldempfänger leben muss, aalt sich nicht im Luxus, wie beispielsweise der Merz und/oder der Söderer, oder sogar der antisemitische Großbauer Hubs Aiwanger! Aber ausgerechnet die sind nach Einschätzung der Union und der freien Wähler, „Männer aus dem Volke“, während Frauen in dieser Weltsicht eh keine Rolle spielen! Sie gehören zweifelsohne nach „ konservativer“ Lesart an den Herd und nirgendwo anders hin!

Überhaupt scheint in der Union die Auffassung zu herrschen, dass nur dann regiert wird, wenn die Union an den Fleischtöpfen der Macht sitzt! Alles andere grenzt an Kommun- oder Sozialismus. Gleichwohl es Merz nicht wie angekündigt geschafft hat, die AfD zu halbieren, so ist es ihm doch immerhin gelungen sich deren unfassbare Dummheit, zusammen mit den rechtsradikalen Parolen zu eigen zu machen! Besser als gar nichts, wird er sich denken, nur dass die AfD dabei zwar nicht geschrumpft wurde, sondern ihren Stimmenanteil in Umfragen mehr als verdoppeln konnte! Es hat schon seinen Grund, warum er zumindest verbal bereits eifrig daran arbeitet die „Brandmauer“ zwischen CDU und AfD zu schleifen! Man weiß ja nie, wozu es mal gut sein könnte, nicht wahr? Aber es sollte selbst einem Mann wie ihm, mit beschränkter Weisheit und Intelligenz ausgestattet, klar sein, dass eine Einhegung der AfD durch eine Umarmung der Union genauso sinn- und erfolglos sein dürfte, wie der Versuch, Hitlers Marsch an die Macht durch konservative Einflussnahme und Mäßigung zu verhindern! Das hat nicht funktioniert und wird so auch in der Zukunft nicht funktionieren!

Wenn Söderer nun also für den Juni 2024 vorgezogene Neuwahlen fordert (aber Gottseidank hat er nichts zu fordern!), so ignoriert er geflissentlich die Tatsache, dass es nicht die Union sein wird, die triumphiert, sondern die AfD! Wer die Ampel versucht mit Verbalinjurien vor sich her zu treiben und ihnen so viel Probleme wie nur irgend möglich zu bereiten, wie das die Union derzeit tut, dem ist nicht nur die Demokratie in Deutschland scheißegal, sondern der legt es geradezu darauf an, mit der AfD ins braune Koalitionsbett steigen zu müssen!
 
Links:

 

Montag, 27. November 2023

Wer ist denn nun eigentlich der Depp der Nation?

Olaf Scholz vielleicht? Nun, er hat zwar die sogenannte Richtlinienkompetenz, aber er muss auch gleichzeitig gegen seinen eigenen Finanzminister regieren, einen Posten, den er mangels eigener Stimmanteile bei den letzten Bundestagswahlen, zum Herrn über den deutschen Steuersäckel machen musste. Seither hat er in der FDP – praktischerweise für die Union und alle anderen Gegner und hauptberuflichen Bedenkenträger auch und sogar in der eigenen Ampel – eine koalitionseigene Opposition in der Regierung! Von Anfang an schon schoss der einstige Glatzenkönig der freien Demokraten in der Regierung quer und stilisierte sich zu Retter der Schuldenbremse, Sparmeister der Nation und gleichzeitig großzügigem Gönner für die, denen es ohnehin mehr als gut geht in diesem Lande – den Besserverdienenden und Leistungsträgern, zu denen er sich zweifellos auch selber zählt!  Sein Lebensglück scheint davon abzuhängen, dass er sagen kann: „Seht her, ICH bin es, der die Schuldenbremse einhält, auch wenn es überall hakt und klemmt!“

Da jetzt aber das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, der getrickste Haushalt, der nur auf Druck des FDP-Mannes im Finanzministeriums so aussah, wie ihn das höchste deutsche Gericht als verfassungswidrig einstufte, sei rechtlich unhaltbar, versucht er die Schuld bei allen anderen zu finden. Dabei muss er gar nicht in die Ferne schweifen, denn das Ungute liegt so nah. Es heißt Christian Lindner und hat das alles selbst zu verantworten! Natürlich darf selbst in so einer scheinbar ausweglosen Situation wie dieser, auf keinen Fall an höhere Steuern gedacht werden. Problemlos geht es aber ihm und seinen Brüdern im Geiste aus der oppositionellen Union über die Lippen, die Kürzung des Sozialhaushaltes als allererstes einzufordern. Aber nur weil der sehr groß ist, heißt es nicht, dass er auch unnötig ist! Also wird man – zumindest noch für das Jahr 2023 – eine besondere Notlage beschließen und die Ausgaben über Kredite in Höhe von etwa 45 Milliarden Euro finanzieren. Rückwirkend! Dabei brachte er das Kunststück fertig, als er dies öffentlich erklärte, die Schuldenbremse und deren Aussetzung mit keinem Wort zu erwähnen! Natürlich hat er auch kein Wort darüber verloren, dass es eigentlich allein sein „Verdienst“ ist, dass die Bundesregierung nun in einer derart schwierigen Lage steckt!

Gleichzeitig hört man aus allen Ecken das Rufen der Union und anderer selbsternannter Experten, was alles schief läuft, was alles an die Wand gefahren wurde und dass sie selbst es freilich viel besser könnten! Der Aiwanger Hubs postuliert, dass die Ampel gegen die Mehrheit der Wähler regiere, wobei die Definition der Mehrheit selbstredend ihm überlassen bleibt! In einem Interview am Morgen des 23.11.2023 mit dem CDU-Mann Frei, erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde dieser gefragt, wieso die Ampelregierung Schuld sei am Zustand der Bundeswehr, der Bahn, der Infrastruktur und was weiß ich noch allem, wo sie doch erst seit zwei Jahren regiere und vorher 16 Jahre Merkel-Regierung die Verantwortung hatte und nichts getan habe! Das wollte er aber gar nicht hören und fing an rum zu lamentieren, dass es einem schlecht wurde. Nicht ein Wort des Bedauerns über 16 Jahre politischen Stillstand. Daran sei nur der Koalitionspartner SPD Schuld gewesen, nie aber die CDU! Genauso macht man Politik in konservativen Kreisen. Schuld sind immer die anderen! 
 
Das erkannte auch Friedrich Merz, von der CDU, dem nichts mehr am Herzen liegt, als das Scheitern der Ampel und sei es auch um das Wohl des Deutschen Volkes, das ihm offenkundig am knochigen Arsch vorbei geht! Wo man sparen könne, machte er mit seinen Handlangern von der Union auch gleich klar - an den Sozialleistungen. Die sind in seinen Augen nicht nur überflüssig, sondern geradezu kriminell! Darum verbreitet er auch solchen Humbug wie, "der Arbeitskräftemangel in der Bundesrepublik werde dadurch immer größer, dass man "zuviel" Bürgergeld zahlen würde!" Leute würden angeblich ihre Jobs kündigen, weil sie "viel mehr" Bürgergeld bekämen, als die Hungerlöhne im NIedriglohnsektor. Ich würde mal vermuten, das liegt, wenn es denn überhauüt zuträfe, an den niedrigen Löhnen und nicht an dem "hohen" Bürgergeld! Aber was weiß ich denn schon, oder? Und wenn die jetzt schon grad dabei sind, dann kann man am besten auch gleich den Sozialstaat schleifen - nur damit die reichen und Superreichen, die Unternehmen und sonstige Arschkletten keinen Cent mehr berappen müssen! So sieht soziale Gerechtigkeit bei CDU und CSU aus und in der Regel auch der FDP. Die AfD dagegen hat keine Ahnung von nichts. Die weiß noch nicht einmal was "sozial" ist und schon gar nicht, was Gerechtigkeit!
 
Links: 
 
 

Mittwoch, 22. November 2023

Marie-Agnes Strack-Zimmermann!

Also die „Berater“ von Olaf Schlotz mögen ja stets entgeistert sein, wenn die „Alte“ mal wieder „nervt“. Ich finde die total cool und mehr Mann´s als die meisten anderen Weicheier, die sich in den Regierungen, unter welcher Partei auch immer, tummelten und auch jetzt noch ihren Senf ungefragt zu allem und jedem dazu geben! Diese Frau sagt, was Sache ist und so sehr ich der Meinung bin, als Verteidigungsminister:Innen seien Männer in aller Regel besser geeignet, als Frauen, insbesondere, wenn sie so unsäglich herum hefegretln wie die ewig salbadernde und beratungsresistente Ursel von der Leyen mit ihrem ausgeprägten Hang zu wohl dotierten Beraterverträgen, die hauptberuflich vollkommen ahnungslose Christine Lambrecht die vermutlich nicht einmal wusste, wo ihre Brille steckte, die sie auf der Nase trug, oder gar die bräsige saarländische Ulknudel Annegret Kramp-Karrenbauer, genannt AKK, bei der man andauernd den Eindruck gewinnen konnte, sie hielte gerade eine Büttenrede! Nein, Strack-Zimmermann ist erfrischend anders. Sie hat einen strategischen Blick auf das große Ganze und besitzt die Fähigkeit, die Konflikte dieser Welt sauber zu analysieren und Schlüsse daraus zu ziehen, die sich an der Realität orientieren und nicht am Wunschdenken der Generationen „keine Ahnung, aber davon jede Menge“ und „Mir doch scheißegal“. Wenn Agnes sagt, es ist so, dann kann man davon ausgehen, dass es auch so ist! Punkt. Leider wird ihre Stimme viel zu wenig gehört und noch leiderer verortet sie ihre politische Heimat in der FDP! Aber sie hat das gleiche Problem wie alle anderen Menschen, die die Dinge beim Namen nennen und nicht um die Wahrheit herumeiern. Mann hält sie für zu hart und kompromisslos und deshalb hält man sie aus verantwortungsvollen Positionen fern. Es könnte ja mal jemand in Amt und Würden gelangen, der weiß, was er/sie will und was notwendig ist, auch wenn´s weh tut!

In ihrem Alter wird man sie kaum noch in eine Spitzenposition hieven. Da kommen nur alte weiße Männer hin, habe ich gehört. Aber auf solche Pfosten wie den Söderer, oder den Merz, kann man in dem Zusammenhang gern verzichten! Freuen wir uns wenigstens daran, dass Strack-Zimmermann auch weiterhin ihre Finger tief in die offenen Wunden der friedensbewegten Tagträumer aus allen Parteien und Generationen piekt und unangenehme Wahrheiten ausspricht! Danke Frau Strack-Zimmermann, für ihren Einsatz für Freiheit und Gerechtigkeit!
 
Mit freundlichen Grüßen


 

Dienstag, 21. November 2023

Die scheinbar endlose Geschichte von der Magnetschwebebahn!

Ach, was war das für ein geniales Zukunftsprojekt, als Siemens noch federführend an der Magnetschwebebahn (den sogenannten Transrapid!) basteln durfte und auf einer Teststrecke im Emsland so lange im Kreis herum fuhr, bis es allen Beteiligten schwindelig wurde und man das Interesse verlor, vor allem nachdem man sich der zu erwartenden Kosten bewusst geworden war. Nachdem in Deutschland, respektive in Bayern, der damalige Ministerpräsident Ede Stoiber kurzfristig die Idee hatte, eine Magnetschwebebahn von München bis zum Flughafen bauen zu wollen, bei der man also quasi im Hauptbahnhof schon in das Flugzeug einsteigen können sollte, beziehungsweise man ohne Stau, also praktisch direkt im Hauptbahnhof in den Flieger einchecken könnte, ach was weiß denn ich (wer dieses selten dumme Geschwafel im Stil einer Büttenrede noch einmal hören will, sollte sich das Ganze hier auf YouTube anschauen).

Wie jeder weiß, baute Siemens, mangels Kunden und Geld im eigenen Lande, im Auftrag Chinas eine Transrapid-Strecke (von ca. 30 Kilometern Länge) von Shanghai zu dessen Flughafen, also vermutlich das, was dem Stoiber einst in München vorgemagnetschwebt war. Das war es dann aber auch schon. Weitere Strecken gab es nicht, die man bauen konnte. Niemand wollte dieses Prachtexemplar deutscher Ingenieurskunst haben. Also kupferte China flugs die aufwändig entwickelte Technik ab und begann seinen eigenen Magnetschwebezug zu bauen! Als hätten wir´s nicht schon geahnt!

Nun muss also für Berlin eine Magnetschwebebahn her? Von wem auch immer gebaut, von wem auch immer bezahlt und weil alles noch nicht genug getestet und geprüft, und in China wie erwähnt schon seit knapp 20 Jahren praktisch im Dauertest in der Nutzung, muss nun auch Berlin eine sogenannte Pilotstrecke haben! Durch die Innenstadt! Allerdings weiß erst mal keiner, welche Trasse, und wozu der ganze Scheiss überhaupt gut sein soll. Aber die CDU will und ihr Kloalitionspartner SPD will wohl auch. Also schmeißt man erstmal alles, was schon getestet und probiert wurde in den Müll und testet und pilotprojektiert alles noch mal ganz von vorne. Man will offensichtlich wieder bei „Null“ anfangen. Der Spaß soll nun, aus unerfindlichem Grunde und wahrscheinlich, weil die Kosten wie üblich kleingerechnet wurden „nur“ 80 – 85 Millionen Euro für eine  5 Kilometer lange Strecke kosten. Wir alle wissen natürlich, wo das letztlich enden wird – bei vermutlich 400 – 500 Millionen, ähnlich wie der Bau des BER, oder der Elbphilharmonie! Aber hey, druff geschissen, wir und vor allem Berlin haben´s ja!
 
Links:
 

 

Montag, 20. November 2023

Woher kommt der Rechtsruck in der Politik überall in Europa, den USA und dem Rest der Welt?

Wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre betrachtet und dabei sieht, wie viele Staaten dieser Welt sich von ihren demokratischen Wurzeln entfernt und politisch ganz weit nach rechts außen begeben haben, dann verschlägt es einem die Sprache. Man könnte den Eindruck gewinnen, hier spiele sich Ähnliches ab, wie zwischen den beiden Weltkriegen, als nahezu jedes Land in Europa eine mehr oder weniger autoritäre Regierung besaß, oder wenigstens eine entsprechende Bewegung, die entweder faschistisch oder nationalistisch ausgerichtet war! Heute bietet sich ein ähnlich furchtbares Bild. Es scheint so, als habe die Welt aus der Katastrophe des Zweiten Weltkrieges nicht das Mindeste gelernt, noch nicht einmal in Deutschland und das ist das Erschütterndste überhaupt an dieser Sache!

In dem Land, das den Holocaust erfunden hat, den industrialisierten Massenmord an unschuldigen Männern, Frauen, Alten und Kindern, in dem Rassismus und Verfolgung Andersdenkender zur Staatsräson wurden und das mit der Auslösung des Weltkrieges millionenfaches Leid über seine Nachbarn brachte und Abermillionen von Menschen auf dem Schlachtfeld ermordete, feiert eine rechtsradikale Partei wie die AfD fröhliche Urständ und kann, ohne größere Probleme ihre Hetze frei in der Gesellschaft verbreiten. Was jahrzehntelang als Unsagbar galt, ist heute wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wird unter der Überschrift: „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“ nicht nur gesagt, sondern auch gelebt! Rechte Hetze, Rassismus, Antisemitismus, Judenhass, alles, was für überwunden gehalten wurde, steht nun wieder auf der politischen Agenda und keiner findet etwas dabei. Die Union in Gestalt von CDU/CSU bedient sich mittlerweile der gleichen hetzerischen Verbalnoten wie die AfD und behauptet, ihnen dadurch Wähler abspenstig machen zu können. Dabei sollte allen klar sein, dass Leute niemand Leute aus der AfD unter solchen Voraussetzungen in seiner Partei haben wollen sollte! Aber die rechte Unterwanderung der Gesellschaft steht erst am Anfang!

Aber das ist noch lange nicht alles. In Ungarn ergriff die rechtsradikale Partei Fides unter ihrem Herrn und Meister Victor Orban die Macht und erhob ihn zum autoritären Herrscher, schränkte die Pressefreiheit ein, veruntreute EU-Milliarden und führte sich auf, als sei es ihre Bestimmung, die Geschicke der EU nach ihrem Gutdünken zu lenken. Dabei bedienen sich Orban und seine Stiefellecker aus dem nationalistischen und faschistischen Lager mit großem Nachdruck solcher Methoden, die man sonst nur aus der organisierten Kriminalität kennt! Was der EU missfällt, dem widmet sich Orban mit besonderer Vorliebe, um seinen Willen durchzusetzen und den Staat und sein Vermögen zur Beute für sich und seine korrupten Anhänger zu machen! Ein besonders guter Freund ist, sicher nicht ganz ohne Grund, der türkische Potentat Recep Tayyip Erdogan, mit dem gemeinsam er bislang erfolgreich den Beitritt Schwedens zur NATO verhindert hat! Es geht hier nur um Geld und Einfluss! Je mehr Geld, desto besser ins Orbans Augen!

In Polen fand nahezu zeitgleich eine ähnliche Entwicklung statt. Die ultrarechte und erzkonservative PiS-Partei machte sich auch hier den Staat zur Beute, begann unverzüglich nach der Machtübernahme den Staat und vor allem die Justiz umzubauen und ihr die Unabhängigkeit zu nehmen. Richter wurden entlassen und der Partei genehme Personen in Amt und Unwürden gehievt. Die Ideologie des autoritären Katholizismus wurde zur Staatsideologie erklärt und die Pressefreiheit abgeschafft! Abtreibung wurde verboten, selbst im Falle einer Vergewaltigung, oder wenn das Leben der Mutter bedroht ist! Deutschenhass ist gerade en vogue in Polen, denn man glaubt, die EU stünde unter dem Einfluss Deutschlands. Geld nimmt man aber sowohl von der EU, als auch von Deutschland liebend gerne an. Erst kürzlich wurde jedoch in Polen ein Bündnis aus liberalen Parteien mit satter Mehrheit gewählt. Die bislang allein regierende PiS wurde zwar stärkste Partei, verlor aber mangels eines Koalitionspartners die Regierungsfähigkeit! Dennoch erteile der polnische Präsident, der ebenfalls zur PiS zählt, der PiS den Auftrag zur Regierungsbildung, um die Machtübernahme durch die EU-freundliche Opposition, wenn schon nicht zu verhindern, so doch wenigstens unnötig und möglichst lange zu verzögern!

In Österreich haben die konservative ÖVP und die rechtsradikale FPÖ ihre stinkenden Finger auch überall in der Politik drin und bedienen sich ihrer Seilschaften beim Zuschanzen von Aufträgen und dem verschieben und Posten. Österreich hatte aber auch schon unter SPÖ-Regierungen das Problem, dass es quasi nur aus Parteienfilz bestand es weder einen wirklichen politischen Wettbewerb, noch gesellschaftliche Veränderungen gab. Unter dem Kanzler Kurz, einem Rotzlöffel aus der konservativen Kaderschmiede wurde der Staat vollends zur Beute der ÖVP/FPÖ und der „Hoffnungsträger“ der politischen konservativen Klasse in Österreich, mit der Attitüde eines Schmierlappens und dem Aussehen eines Großohrenzombies fuhr den ganzen Laden komplett gegen die Wand, bis ihm kein anderer Ausweg mehr bleib, als zurückzutreten!

In Dänemark haben sich die Sozialdemokraten zur herrschenden Partei erhoben und führen ein Regiment gegen Ausländer, Asylanten und sonstiges Ungeziefer, das der sogenannten Schwedendemokraten und der wahren Finnen ebenbürtig ist! Von Frankreich und seinem Rassemblement National ganz zu schweigen. Es ist noch nicht so lange her, da konnte man in der Presse, zumindest in Deutschland, lesen, dass wissenschaftliche Untersuchungen ergeben hätten, Konservative hätten im Schnitt einen niedrigeren IQ, als politisch links Interessierte. Das mag daran liegen, dass Menschen mit Bildungslücken oftmals gerne nach den Ursachen für ihre Bildungs- und Finanzdefizite bei anderen suchen und eher nicht bei sich selbst. Wer aber nach Sündenböcken Ausschau hält, dem fallen diese in der Regel sofort Ausländer, Juden und Linke ins Auge! Von da scheint es nicht sehr weit bis zum erzkonservativen Parteienspektrum, das bei CDU/CSU beginnt und dann schnurstracks über die AfD bis hin zum Reichsbürgertum, den Selbstverwaltern und esoterischen Verschwörungtheoretiker führt! Alles eine Meschpoke, könnte es kurz zusammen fassen! Das ist besonders traurig, da gerade die Linken besonders auf die Bildungsdefizite in weiten Teilen der Bevölkerung hinweisen und auch ein besonderes Augenmerk auf die altertümliche und unzureichende Schulbildung und Förderung hinweisen! Aber das will man im rechten und konservativen Lager so freilich nicht sehen. Hier sind die Linken an allem Schuld und der Sozialismus und auch nur ein Hauch von Kommunismus bedeuten für sie den Untergang des Abendlandes. Vermögen muss immer von unten nach oben verteilt werden, niemals umgekehrt von oben nach unten! Und ausgerechnet das finden die Habenichtse dieser Welt offenbar für die alleinseligmachende Wahrheit! Wie dumm kann man eigentlich sein?
 
Mit freundlichen Grüßen

Wenn Idiotie zur Grundlage von Politik wird!

Argentinien steht vor einem Abgrund! Einem Abgrund von Dummheit! Da ist ein Mann, Javier Milei mit Namen, von der extremen Rechten, der sich selbst als Anarcho-Kapitalist bezeichnet hat augenscheinlich die Mehrheit bei den Präsidentschaftswahlen gewonnen und schickt sich nun an, sowohl die argentinische Gesellschaft, als auch die Wirtschaft, und das letzte bisschen Vernunft in der Politik, zu zerstören! Zur große Freude von Donald Trump, der sehr stolz auf den neuen argentinischen Quertreiber ist! Allein das schon sollte uns zu denken geben! Während das US-Außenministerium gratuliert und auf die Menschenrechte verweist und darauf, wie sehr man sich freue, die bilateralen Beziehungen zu vertiefen, schwafelt Trump schon davon, wie Milei Argentinien „wieder“ groß machen werde!

Was dem Populisten aber in Wirklichkeit vorschwebt, kann man gar nicht kritisch genug betrachten – die Abschaffung der Nationalbank! Die Abschaffung der meisten Ministerien! Die Abschaffung von Sozialhilfen! Abschaffung des Peso als Landeswährung und die Einführung des US-Dollar an seiner Stelle! So wie es aussieht ist Milei ein Mann nicht nur ohne jeden Rückhalt in der Politik und der Gesellschaft, sondern auch ein Leugner der Militärherrschaft und zeichnet sich durch nicht viel mehr aus, als seine Noddy-Holder-Haftkotteletten!

Angesichts dieser Tatsachen stellt man sich die Frage, wie dumm können Menschen eigentlich sein? Worauf wir die traurige Antwort geben müssen, dass sich die Dummheit dadurch tarnt, dass sie ungeheure Ausmaße annimmt! Beispiele dafür sind Donald Trump in den USA, Bolsonaro in Brasilien, Orban in Ungarn, Erdogan in der Türkei, Morawietzki in Polen, Putin in Russland und was weiß ich, wer noch auf der Welt, die von einer Mehrheit irgendwie gewählt worden sind und hinterher heulen wie die Schlosshunde, weil sie nicht verstehen können, wie es soweit gekommen ist! Dazu gehören auch solche „Bewegungen“ wie die AfD in Deutschland, die Rassemblement National in Frankreich usw. dem Schwachsinn sind scheinbar keinerlei Grenzen mehr gesetzt! Jeder, den man fragt, ist sich dessen bewusst und dennoch wenden sich immer mehr Menschen (offenbar sind es die Idioten dieser Gesellschaften, anders kann man das nicht bezeichnen!) solchen Parteien, Bewegungen und Politikern zu und wählen sie, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was das für Folgen für das Zusammenleben ihrer Gesellschaften hat, wenn die an die Schaltstellen der Macht kommen! Das war genau das Problem im sogenannten Dritten Reich, als plötzlich die NSDAP an die Macht gewählt wurde und diese dann ihre Pläne auch tatsächlich umsetzte. Dennoch glauben Millionen von Dorfdeppen, in ihrem speziellen Fall können das nie passieren. Oder sie nehmen es ganz bewusst in Kauf, was noch viel schlimmer ist! 
 
Links:
 

 

Sonntag, 19. November 2023

Deutschland als osmanische Provinz!

Da war er gestern also, der Zwerg Nase des Neuosmanischen Reichs, das er in altem Glanze neu erstehen lassen will. Deswegen schickt er seine Truppen nach Syrien, um vermeintlich die Kurdenmilizen zu bekämpfen, in den Westen des Irak, nach Lybien und nun erscheint er höchstselbst und dann auch noch gleich persönlich in Deutschland auf, provoziert, stichelt und verschwindet alsbald, um dann aus der vermeintlich sicheren Ferne weiter zu Hetzen und den dicken Mann zu spielen. Steinmeier und Scholz, die Herren Deutschlands, lassen es mit sich machen, lächeln huldvoll, während der Mann aus Ankara sich gnädig dazu herab lässt, ihnen die Hand zu schütteln!

Was sollte das nun? Was beabsichtigte Erdogan mit seiner Sitpvisite in Berlin? Vermutlich wollte er sich mal wieder "seinem" Volk zeigen, denn offensichtlich hat er ja seine erfolgreiche Wiederwahl den Türekn in Deutschland zu verdanken, die in der Mehrzahl ihm ihre Stimmen gaben. Da darf man schon mal dezent nachfragene, wenn die alle wirklich Erdogan als "ihren" Präsidenten ansehen und ihn beständig wiederwählen, was tun die alle hier in Deutschland? Sollten sie nicht hurtig verschwinden gen Bosporus und dort fleißig einer Arbeit nachgehen, um Tayyips und seiner speichelleckenden Baggage Wohlstand eifrig zu mehren? Dann können sie auch gleich in den Moscheen den weisen Worten hetzender Taliban lauschen, die heimlich nach Deutschland reisen müssen, um vor muslimischem Publikum aufzutreten und ihre Lügen zu verbreiten. In Ankara hätten sie es doch so viel leichter. Es gibt dort viel mehr Moslems und die Taliban müssten nicht so weit reisen, wenn sie Propaganda machen wollen. Ach ja und sie könnten es sich auch sparen, im Ausland um Hilfe zu betteln, da doch in Afghanistan alles so wunderbar funktioniert und das sogar ohne westliches Geld!

Kaum zu Hause meldete sich Erdogan umgehend wieder mit seinem gesülze vom Terrorstaat Israel zu Wort. Aber wir danken einstweilen unserem Bundeskanzler für die Möglichkeiten, die er dem türkischen Präsidenten Erdogan gab, sich zu produzieren. Nun fühlen wir uns alle schon viel besser, die wir befürchtet haben, der Depp aus der Türkei könnte vielleicht unangenehm auffallen! Es lief nicht wirklich viel schlimmer, als wir es erwartet hatten! Bravo! Und nach der Niederlage Deutschlands (2:3!) gegen türkische Nationalmannschaft  am gestrigen Abend, den Erdogan sicher am Fernseher in seinem Palast in Ankara verfolgte, dürfte er vor lauter Freude ein wenig feucht um´s Höschen geworden sein. Hat ihm sicher gut getan!

Links:

Samstag, 18. November 2023

Islamismus in Deutschland?

Na logisch doch! Quasi gerade eben, also vor ein paar Tagen, ist man in einer groß angelegten Aktion bundesweit gegen islamistische Hotspots vorgegangen, zum Beispiel einer seit Jahren als Anlaufpunkt für Islamisten bekannten Moschee in Hamburg. Es wurden Computer, Laptops und Datenträger beschlagnahmt, dazu große Mengen Geld und so weiter und so fort. Man hängte das von Seiten des Innenministeriums ganz hoch und ließ die Presse groß teilhaben. Das Publikum vor den Fernsehschirmen, bzw. Flachbildschirmen war gebannt und erschüttert darüber, was in "unserem" Deutschland vor sich geht. Aber der mörderische Angriff der Hamas auf die israelischen Grenzgebiete und die Ermordung von nun 1.200 Israelis und Ausländern, die das Pech hatten gerade vor Ort zu sein.

Alles im Griff, könnte man meinen. Die sind nun endlich aufgewacht und kümmern sich darum, dass die Antisemiten und die Israelhasser in ihre Schranken gewiesen werden. Aber siehe da, heute erfahre ich aus den News von WDR mit Datum 17.11.2023, dass ein hoher Vertreter der Taliban in Afghanistan nach Köln reisen konnte (wie auch immer das funktioniert hat!), um am Donnerstag den 16.11.2023 eine Hetzrede zu halten. Natürlich in einer Ditib-Moschee, finanziert vom türkischen Staat übrigens. Er erzählte wohl vor 70 Zuhörern, wie toll es in Afghanistan funktioniert, ohne finanzielle Unterstützung aus dem teuflischen Westen und alles unter Kontrolle sei. Man solle doch selbst nach Afghanistan kommen und sich persönlich davon zu überzeugen. Propaganda vom feinsten, wenn man so will. Und wer hat etwas dagegen unternommen? Ganz genau, keine Sau! So konsequent ist man also, was das betrifft!

Links:

Deutschland, teures Land!

Wie ich gerade einem Artikel auf spiegel.de entnehme, gehört Deutschland zu den Ländern in Europa und sicher auch weltweit, welches die höchsten Preise für Strom aufruft! Aber was am erstaunlichsten ist, dürfte die Tatsache sein, dass es ausgerechnet die kleinsten Stromkunden sind, die am meisten für die KWh berappen müssen. Rentner- und Single-Haushalte haben die höchsten Stromkosten, wenn sie unter einem Jahresverbrauch von 2.000 KWh liegen! Hier scheint einzig Liechtenstein die Preise in Deutschland noch zu toppen. In Spanien beispielsweise liegen die Strompreise um die Hälfte unter den deutschen Preisen! Derweil streitet die Regierung darüber, wie sie die Stromkosten für die Industrie senken kann. Da muss mans chon verständnis aufbringen, denn irgendwer muss ja die subventionierten Strompreise für die Wirtschaft zahlen, oder? Warum also nicht die Kleinverbraucher? 

Wenn es nur das wäre. Strom hin oder her. Natürlich hat es seinen Preis, wennman umweltfreundlich Strom produzieren und gleichezeitig das Klima schonen, nein sogar schützen will. Also legt man immer noch ne Schippe oben drauf und darf freilich nicht vergessen, dass es sich bei den Stromkonzernen nicht um gemeinnützige Unternehmen handelt, sondern um Wirtschaftsunternehmen, die Profit machen müssen. Daher halten sie die Hand dort auf, wo am wenigsten Widerstand zu erwarten ist. Bei den kleinen Verbrauchern, die außer sich selbst keine wirkliche Lobby haben. Gemeinsam mit dem Staat, versteht sich, der auch immer und überall meint, sein Teil abbekommen zu müssen um seinen vielfältigen Augaben nachkommen zu können. Die Subventionen für die Wirtschaft zum Beispiel, klar. Die Umverteilung des Vermögens von unten nach oben, auch ganz wichtig und dergleichen unangenehme Dinge mehr, übder die man nicht so gerne spricht, aber auch nichts dran ändern will.

Der Deutsche an sich ist ja auch ein dankbares Opfer für die allgemeine Abzockerei! Medikamente?? Kosten hier so viel, wie in kaum einem anderen Land auf der Welt! Die muss man sich auch leisten können und wer das nich kann, hat eben Pech gehabt! Zweiklassenmedizin ist keine finstere Zukunftsperspektive, sie ist bittere Realität. Vor allem für Menschen, die sich miteiner gesetzlichen Krankenkasse begnügen dürfen. Natürlich stecken auch die privaten Krankenkassen jede Menge Steuergelder in ihre Taschen, damit es ihrer noblen Kundschaft an nichts mangelt, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt! 

Benzin und Diesel? Sind hierzulande so teuer, wie kaum in einem anderen Land, außer vielleicht in Skandinavien! Aber was soll´s. Des deutschen liebstes Kind, sein Auto, muss niemals Not leiden. Das lässt sich der Mensch was kosten und wenn er selbst dafür auf´s Fressen verzichten muss! 

Kommen wir zu den richtig teuren Sachen! Häuser zum Beispiel. Die kann sich in Deutschland kaum jemand leisten, wenn er nicht das Glück hat, sie zu erben, von wem auch immer. In kaum einem anderen Land gibt es so wenige Hausbesitzer, oder Besitzer von Eigentumswohnungen, wie hierzulande! Grundstücke? Unbezahlbar! Bauvorschriften? Selbst für Architekten und andere Fachleute kaum zu durchschauen! Baugenehmigungen? Die kannst Du Dir da hinein stecken, wo die Sonne nicht hin scheint! Auf den Stempel von Amts wegen auf so einem Dokument kannst Du lange warten! Und so geht es weiter und weiter und weil man ja der Umwelt Gutes tun muss und das auch partout will, gibt es Subventionen für Solaranlagen, Wärmepumpen, Elektroautos, was auch immer, von denen nur derjenige etwas hat, der sich Haus und Eigentumswohnung auch leisten kann. Der Mieter ins einer überteuerten Kleinstwohnung im Format Wohnklo mit Kochnische, muss sehen wo er bleibt und eifrig, eifrig sparen, um am Ende der Heizperiode seine Nebenkostenabrechnung bezahlen zu können und den Nachschlag auf die Stromrechnung! Von den Sanierungskosten die der Vermieter in seiner grenzelosen Gnade und auf Kosten der Mieter durchführen lässt, die aber wegen der Umlegung der Kosten auf die einzelnen Mieter nicht nur keine Ersparnis zulassen, sondern auch noch Mieterhöhungen nach sich ziehen, damit der Mieter auch ja keinen Vorteil davon hat, wollen wir hier gar nicht sprechen! Dafür sollen wir die Schnauze halten und uns über die Grüüne Heizungsrevolution freuen. Denn davon werden die Lebensbedingungen in den Ländern der früheren Dritten Welt besser - sagt man!

Links:

Freitag, 17. November 2023

Signa - voll verkackt!

Erst wollte er sich offiziell als Retter von Karstadt-Galeria-Kaufhof präsentieren und die Warenhauskette ganz groß raus bringen, dann ließ er sie am ausgestreckten Arm verhungern, weil es eigentlich nur um die fetten Grundstücke in besten Innenstadtlagen gegangen ist! So läuft das eben, wenn ein sogenannter "Immobilieninvestor" sich eine Warenhauskette unter den Nagel reißt! Es hat doch wohl keiner wirklich geglaubt, dass es dem Benko René auch nur einen Augenblick darum gegangen ist, ein paar tausend Arbeitsplätze im Einzelhandel zu erhalten? Never ever! Es ging von Anfang an nur um Spekulation mit Immobilien, sonst nichts!

Nun steht er da, mit nicht viel mehr als seinem Schwanz in der Hand und schaukelt seine Eier. natürlich wird er nicht am Hungertuch nagen, der einstige Vorzeige-Milliardär, dafür hat er sicher Sorge getragen. Alle seine großfressigen Bauprojekte in Berlin, Hamburg, Stuttgart und wo auch immer, sind gestoppt worden! Nichts geht mehr, weil kein müder Cent mehr da ist! Darum sucht man jetzt einen Investor, der sein Geld in einen vom Bankrott akut bedrohten "Investor" stecken will. Angeblich hat sich schon ein saudischer Geldgeber bereit erklärt, da einzusteigen und es stellt sich sofort wieder die Frage, was steckt da denn nun dahinter? Spekulation, was sonst?

Während Benko nun einen auf armer Mann macht und mit beklagenswerter Miene sein beklagenswertes Schicksal öffentlichkeitswirksam beweint und allen außer sich selbst die Schuld gibt, hält sich mein Mitleid mit ihm, ehrlich gesagt, in Grenzen! Das er, wie schon eben kurz erwähnt, sicher ncht am Hungertuch nagen muss, aber vermutlich nur allzu gern seine Verluste sozialisieren und die Gewinne, die vielleicht irgendwann wieder herein kommen können, privatisieren, versteht sich von selbst. Aber als "alter" Geschäftsmann und Großkapitalist, dürfte ihm gerade das Prinzip des Risikos bei Investitionen nicht ganz unbekannt sein. Jedes Geschäft birgt ein Risiko und je höher das Risiko, desto höher die zu erwarteten Profite! Wenn ich als Investor meine Geschäfte in den Sand setze, dann habe ich eben Pech gehabt, so einfach ist das in der Regel! Ganz offensichtlich fehlte ihm der Überblick und/oder entscheidende Informationen und dennoch hat er sein Geld in diverse Projekte gesteckt, die ihm nun auf die breiten Füße fallen! So what?

Natürlich steht die Frage im Raum, wieso kam es so und nicht anders? Wie immer kann man darauf vermutlich antworten, weil hier ein Jemand eine Firma gegründet hat, die anfangs wohl ziemlich erfolgreich lief, und dann irgendwann der Meinung war, ihm könne keiner was, und er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen seien scheunentorgroße Arschlöcher. Immerhin hat sich nun heraus gestellt, dass das vermeintliche Genie in Wahrheit das scheunentorgroße Arschloch gewesen ist! Wie man sich doch irren kann. Aber das ist alles mal wieder nur meine eigene, kleine, persönliche Meinung!

Erdogans kleine Kopfspielchen!

Versucht man sich einmal vorzustellen, was in Recep Tayyip Erdogans Kopf so vorgehen mag, wird einem vermutlich schon schlecht, noch bevor man in seine verworrenen Gedankengänge eingetaucht ist! Wahrscheinlich fühlt es sich an, als habe man schlechtes, vielleicht mit Fentanyl versetztes Dope geraucht und sofort einen Hottortrip gezogen.Auch kann man sicher sein, dass es in seinem Unterbewußtsein stinkt, wie in einem Gully, gar keine Frage!

Wie soll man einen solchen Mann einschätzen, der eigentlich nichts weiter auf dem Kasten hat, als die Fähigkeit, wie ein levantinische Mausefallenhändler auf dem Basar, die Leute zuerst dumm zu quatschen, sie anschließend über den Tisch und ihnen dann auch noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ja, das Schmieden von Ränken und Intrigen scheint er zu beherrschen, das Einhalten von einmal getroffenen Vereinbarungen wohl eher nicht! Polarisieren kann er auch. Aber eher auf dem Lande seine Heimat, wo es eine Vielzahl ungebildeter Menschen gibt, die auf seine warmen Worte zu ihrem Wohle hoffen – meist vergeblich! Dort, wo die Intelligenz haust, in den Städten der Türkei nämlich, da findet man eher weniger Menschen, die ihm nach dem Munde reden und versuchen ihm in den Arsch zu kriechen! Korruption sind in seiner AKP und der Türkei allgemein und außerdem überall anzutreffen. Auch da in aller Welt, wo türkische Communities zu finden sind! Und dort macht er auch besonders gerne türkische Politik. In Deutschland zum Beispiel, wo er üblicherweise im Wahlkampf aufzutreten pflegt um seine Landsleute in Stimmung zu bringen und für sich einzunehmen, damit sie ihm ihre Wählerstimmen geben mögen. Meist funktioniert das und Deutschland lässt es sich bieten. Man ist halt "weltoffen", oder will wenigstens so wirken und da nimmt man das schonmal in Kauf! Auch wenn andere eher der Meinung sind, Deutschland habe statt dessen den Arsch offen, aber sei´s d´rum...

Erdogans „Politik“ ist aber nichts anderes, als der Versuch, sich Vorteile zu verschaffen und dabei an der Macht zu bleiben. Deswegen arbeitet er in der Innen- und Außenpolitik auch tagtäglich mit Erpressung und Unterdrückung! Erdogan will etwas von den Europäern (meist handelt es sich um Geld und /oder Visaerleichterungen usw.), oder der NATO 8dann sind wohl gerade mal wieder neue Waffen in großer Zahl und zum *hüstel* „Selbstkostenpreis“ fällig), oder es geht um Einfluss in irgendeiner arabischen Bananenrepublik (dann versucht er es auch schonmal mit dem Einsatz seiner Armee)! Immer, wenn irgendwo die Kacke dampft in Europa und Nahost, dann hat Erdogan mit Sicherheit seine schmierigen Finger im Spiel. Die Frage ist nur, ob er sich da mal nicht übernimmt! Irgendwann nämlich, könnten diejenigen, die heute noch seine Partner und „Freunde“ sind und ihn und seine religiös-nationalistische Regierung für entbehrlich halten und ihm den Stecker ziehen! Dann wird ihm sein Glaube, er können notfalls sogar Russland ganz alleine militärisch besiegen, oder sich ohne Folgen für ihn und sein Land eng mit Putin verbünden und aus der NATO ausscheren, zum Galgenstrick werden, an dem man ihn vor seinem Palast aufhängen wird! Er spielt gerade ein Spiel, dass er gegen Iran, Saudi-Arabien, Irak, die Kurden, Syrien und nun auch noch gegen Israel niemals gewinnen kann, auch wenn er noch so große Töne spuckt! Iran, Saudi-Arabien, der Irak und Syrien sind weder Teile seiner Einflusssphäre, noch empfinden sie ihn als ihren Partner, oder Hegemon! Hier spielt jeder das Spiel „Jeder gegen Jeden!“ und da gibt es keine eindeutigen Sieger. Ehe Iran Israel von der Landkarte zu tilgen in der Lage ist, pulverisiert es die Türkei, soviel ist sicher!

Derweil hat Erdogan vorgeblich seinen Widerstand gegen einen Beitritt schwedens zur NATO nach monatelanger Verzögerung aufgegeben und den Beitrittsvertrag zur Ratifizierung ins Parlament weiter gegeben, so heißt es. Ganz sicher nicht ohne vorher "seiner" AKP klar zu machen, dass er von weiteren Verzögerungen ausgeht, weil er immer noch nicht das hat, was er will, wobei niemandem so ganz klar ist, was er überhaupt haben will. Also hängt das Ratifizierungsgesetz zum Beitritt schwedens in das Bündnis nun im "auswärtigen Ausschuss" fest uind dort wird es sicherlich noch ein paar Monate zerredet! Denn schließlich dürfen wir nicht vergessen, das wir es hier mit einem durch und durch korrupten Regime zu tun haben und die vielen, vielen Patschhändchen wollen alle wohlgefüllt sein, nicht wahr?

Die türkischen Mätzchen im ukrainisch-russischen Krieg zeigen einmal mehr, wie unzuverlässig Erdogan als Partner ist. Heute liefert er der Ukraine Drohnen, morgen „handelt“ er einen Getreidedeal zwischen Russland und der Ukraine aus und übermorgen kauft er wieder Waffensystem in Russland, nur um seine NATO-Partner unter Druck zu setzen und ganz bewusst zu verärgern! Ist die Saite aber erst einmal überspannt, dann ist es „Zack!“ vorbei mit der türkischen Herrlichkeit und dem unrealistischen Wunsch, das Osmanische Reich wieder aufzurichten!

Wir sind also gespannt, was Erdogan heute in Deutschland als nächstes von sich gibt, nachdem er HAMAs als Befreiungsbewegung bezeichnet und Israel einen Terrorstaat genannt hat! Die Reaktionen seiner „Partner“ werden zeigen, ob er es zu weit getrieben hat!
 
Links:
 

 

Donnerstag, 16. November 2023

Wer hätte das gedacht? Thunberg ist voll auf Antisemitismus!

Wer diese kleine Brunztulpe noch mit ihrer Rede vor der UN in Erinnerung hat, wird sich vermutlich noch mit schaudern an ihr dahingezittertes: "How dare you!" erinnern. Damals brachte sie recht gekonnt zum Ausdruck, dass sie selbst alles besser weiß und alle anderen Leute, vor allem die mit einer anderen meinung als Greta höchstselbst, echte Arschlöcher sind, die ihr ihr kleines schwedisches Wohlstandsleben zerstören - und das auch noch mit vollster Absicht! Viele junge Leute, vor allem solche aus besserem Hause, krochen ihr sofort auf den Leim und folgten ihr, um für die Umwelt und gegen die Zerstörung derselben zu demonstrieren. Das war zwar nervig, aber ansonsten halt auch harmlos. Dann wurde Greta volljährig und anspruchsvoller, ihr deutsches Sprachrohr, Luisa Neubauer mit Namen und aus dem sehr bescheidenen Reemtsma-Clan stammend, übernahm ihren Job in Deutschland und spielte sich fortan als Besserwessi auf, mit bis heute häufigen Auftritten in allen möglichen Talkshows und dergleichen andere stinklangweilige Tätigkeiten.

Alle lobten Greta Thunberg und ja, man schlug sie gar für den Friedensnobelpreios vor, um sie und ihren Einsatz gegen das Establishment zu feiern. Leider, oder zum Glück, reichte es aber nur zum Alternativen Nobelpreis! Nun aber hat sie sich selbst ins Abseits geschossen, als sie nach dem terroristischen Angriff der Hamas auf Israel mit 1.400 unschuldigen Opfern ihr Herz für die armen unterdrückten Palästinensern entdeckte und dies auch lauthals kundtat. Schade, dass sie hier nicht auch ausrief: "How dare you!" Jeder hätte sofort und unzweifelhaft gewusst, wess´ Geistes Kind diese Berufsnöhle eigentlich ist! Nun hat das ganze jedoch so richtig Fahrt aufgenommen und zu meiner großen Begeisterung macht man sich nun über dieses dumme Kind her, um sie angemessen zu kritisieren und zu disziplinieren! der erste vernünftige Schritt seit dem Beginn des Affentheaters um ihren Schulstreik!

Links: 

Mittwoch, 15. November 2023

Ei, da macht der Merz aber wieder mal viel Wind mit den Ohren!

Das Bundesverfassungsgericht hat ein Machtwort gesprochen! Der Nachtragshaushalt, mit dem die Bundesregierung 60 Milliarden Flocken aus dem Corona-Topf in den Umwelt- und Klimafonds umgeschichtet hat, wurde fpr verfassungswidrig erklärt! Und nu?

Alle jaulen auf, die Union, die FDP, die AfD, die Linke, die Grünen und Olaf so: "Jo!" Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Ist es eine neue Erkenntnis, dass Regierungen an der Verfassung vorbei ihre Politik machen? Nö, sicher nicht! Hat das die SPD erfunden? Aber im Leben nicht! Seit es die Bundesrepublik gibt, taten die Regierungen, zumeist von der Union gestellt, nicht anderes, als auf die Verfassung zu scheissen! Zwar hatte man früher noch den ein oder anderen Rechtsgelehrten in ein, zwei Ministerien sitzen, die wenigstens mal kurz über die Gesetzesentwürfe drüber schauten, aber das war´s dann auch schon. In den 80er/90er Jahren begann dann die Ära, seit der man sich die gesetze von diversen Interessen- und Lobbygruppen schreiben ließ, damit deren Interessen auch gebührend gewürdigt wurden! Hat das jemanden gestört? Ach wo! Es wurde sogar Gang und Gäbe, dass Vertreter der Wirtschaft und Industrie zeitweise von ihren Unternehmen in die Bundespolitik wechselten, sich dort um die Gesetze "kümmerten" und dann wieder auf ihre wohl dotierten Posten und Pöstchen verschwanden. Das war das, was man das Drehtürsystem nennt!

Jeder Regierung hat getan, was ihr und ihren Spezln frommte und ihnen nutzte, ihren Profit mehrte und letztlich dafür sorgte, dass hungernde und notleidende Politiker nach ihren Karrieren einen warmen Platz in einem ledernen Fauteuil fanden, in denen ihre dick gewordenen Ärsche einen warmen Ruheplatz am Kamin so manches Vorstandsbüros fanden! Artgerechte Tierhaltung könnte man das nennen, wennman so böse ist, wie ich! Mutti hielt es so, der Kelmuth Hohl sowieso und warum sollte es die Bundesampel anders halten? Ich meine die Kohle ist ja nicht vergeigt, noch nicht. Allerdings wird auch klar, dass die Union das Geld lieber unter ihresgleichen verteilt wissen wollte, denn im Klimaschutz angelegt, oder gar in der Coronakrise. Soviel ist klar. 

Jetzt, nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, heult die Union auf wie ein getroffener HUnde und fordert den Rücktritt des Kanzlers, der ganzen regierung, sieht den Untergang des Abendlandes und will vorgezogene Neuwahlen! Als ob das an der Situation etwas ändern würde. Außer vielleicht, dass Friedrich Merzen´s große Ohren öfter als derzeit noch üblich im Fernsehen zu sehen wären. Ob er mehr Ahnung, oder auch nur überhaupt eine Ahnung von dem hat, über das er beständig redet wie ein Wasserfall, darf getrost bezweifelt werden! Hat er jemals Einsicht gezeigt, gar einen Fehler zugegeben? Niemanls, den er macht keine Fehler. Er hetzt zwar, wann sich ihm die Gelegenheit bietet, er nöhlt, wenn ihm danach ist, also quasi immer und er versucht eifrig die AfD zu halbieren, wie er einstens versprochen hatte, aber augenscheinlich ist das genauso ein Griff in die Hose gewesen, wie alles andere, das er begonnen und nie zuende gebracht, oder auch nur gedacht hat!

Merz ist der geborene Berufsoppositionelle, und zwar der einzige, dem es glatterdings gelungen ist die AfD in seiner Amtszeit zu verdoppeln, mindestens, anstatt ihr Einhalt zu gebieten und das allein dadurch, dass er versuchte sie mit ihrem Rassismus, ihrem Fremdenhass und der Zerstörung des Sozialstaates noch rechts zu überholen! Man kann nur hoffen, dass von der Ära Merz nicht viel mehr übrig bleiben wird, als seine selten dämlichen Sprüche und die Gewissheit, dass man Millionären niemals die Entscheidung darüber überlassen darf, wieviel und ob überhaupt die bildungsfernen Schichten, die auch dieses Land aufzuweisen hat, ein Existenzrecht haben und ob sie Unterstützung vom Staat bekommen sollen!

Links:

Montag, 13. November 2023

Mit der Dummheit ist es so – selber merkt ma nix davo!

Bekanntlich ist der IQ von „Beauty-Influenzer:Innen“ und -außen im umgekehrtproportional zur Zahl der Follower. So wie bei dieser hier, die sich angeblich „Vienna Würstl“ nennt. Und genau so sieht sie auch aus! Mag ja sein, dass der oder die ein oder andere auf Grund von Krankheit oder unfallbedingter Entstellung die Hilfe eines plastischen Chirurgen in Anspruch nehmen muss. In aller Regel sind es aber Menschen, die aus irgend einem Grund mit ihrer Erscheinung nicht zufrieden sind und daher auf Abhilfe sinnen! Zu kurzer Schwanz? Dann mach ma ihn halt länger, oder wir fahren einfach Porsche, nä! Mollenfriedhof? Na dann saug ma halt des Fett ab! Glatzenbildung? Lass ma eben ne Haarimplantation in der Türkei machen, da isses billiger! Vermeintlich zu kleine Titten? Da gibt’s voll die fetten Silikonkissen für! Schamlippen hängen runter? Na okay, dann gibt´s ne OP! Verschissen braunes Arschloch? Können wir Bleachen! Einfach nur einen normalen Mund? Auch das kann man beheben! Lippen aufspritzen zum Bleistift, bis die Fresse aussieht wie ein Schlauchboot, oder noch schlimmer ein rosarotes Arschloch – mitten im Gesicht! Ach, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wer meint, sich so „optimieren“ zu müssen, dem ist nicht mehr zu helfen! So wie dieser Brunztulpe hier. Jetzt ist es eine echte Herausforderung für sie, zu essen und zu trinken? So what? Eventuell gibt es ja sogar die Möglichkeit, sich ein Hirn implantieren zu lassen? Manch einer hat´s bitter nötig, glaubt ihr nicht auch?

Links:

 



Das britische Gruselkabinett wird umgebaut!

Da war ja schon bisher alles vertreten, was rechts außen, EU-feindlich bis zum Exzess und auch sonst reichlich exzentrisch war. Zum Beispiel der Milliardär Sushi Rinak, dessen noch milliardärischer Schwiegervater aus Indien für eine wöchentliche Arbeitszeit von wenigstens 70 Stunden eintritt. Ich weiß es nicht mit Gewissheit, aber es könnte durchaus sein, dass dies auch Sunak nur allzu gern umsetzen würde, wenn er es denn nur könnte. Aber das geht vermutlich selbst seinen hartgesottensten Tory-Kumpel:Innen zu weit. Vielleicht hätte er ja die Zustimmung von Cruella Braverman noch bekommen, aber die Grundgute war ja als Innenministrant:In zu sehr damit beschäftigt, unerwünschte Migrant:Innen nach Ruanda abzuschieben, um dort etwaige Asyansprüche von den Hausmeistern der jeweiligen Flüchtlingseinrichtung prüfen zu lassen. Aber als sie neulich versuchte die überzähligen illegalen Zuwanderer nach Nordkorea abzuschieben, in der vagen Hoffnung, sie würden beim Übertritt der Grenzlinie unmittelbar exekutiert, hat sie den Bogen wohl eine Spur überzogen. Darüber hinaus war sie in den letzten Wochen und Monaten merkwürdig still, vermutlich, weil sie abgetaucht war, in Ruanda? Wer weiß das schon? Nun muss sie ihren Job als Innenminister:In abgeben und David Cameron, der als eines der Überbleibsel einer früheren Tory-Regierung nun erfolgreich recycelt wurde, darf sich als Außenminister:In probieren. Man darf gespannt sein, welches seiner Eier er nun als erstes verlieren wird. Ob er Erfolg haben wird, wo solche Expert:Innen wie die grandiose Braverman kolossal gescheitert sind, darf getrost bezweifelt werden! Obwohl, es hatte ja von Anfang an den Eindruck, Cruella hätte eh nicht gewollt, selbst wenn sie gekonnt hätte. Aber lassen wir das jetzt. Eines ist aber sicher – der Brexit war der allergrößte Fehler, den sich eine britische Regierung je erlaubt hat in der Geschichte des Uneinigen Königreichs! Vielleicht wird es besser, wenn es bald Neuwahlen gibt, spätestens im kommenden Jahr. Das ist natürlich alles andere als sicher. Aber wenn es besser werden soll, dann muss es auf jeden Fall anders werden! Etwas weniger Tory, dafür mehr Labour. Mal sehen, was dabei rum kommt! Vielleicht ein Antrag auf Wiedereingliederung in die EU? Niemand kann es wissen. Aber die Inselaffen waren schon immer rosinenpickende Sonderlinge und daran zumindest dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern!

Links: 

Die Idioten sind los!

Oh mein Gott, es ist wieder soweit gewesen. Am 11.11. um 11:11 Uhr sind die sogenannten „Narren“ wieder auf ihre Umwelt losgelassen worden. Besonders in den rheinischen „Hochburgen“, wo den Menschen das Saufen, Rumhuren und närrisch sein ganz offensichtlich im Blut liegt, tat sich Erstaunliches. Verkleidete Idioten, voll bis unter die Haarwurzeln und zwanghaft lustig drauf, bevölkerten die Innenstädte und legten jeglichen Verkehr lahm. Politiker:Innen durften da nicht fehlen, denn auch unter verblödeten und besoffenen Helaudris, soll es einige Wähler geben. Und so fanden es alle, die dabei waren sooo toll, vor allem der Müll, der auf den Straßen zurück blieb, die dutzenden Verhafteten, denen wohl nicht ganz klar war, dass sie nicht mehr ganz klar waren!

Ach, wie ich das hasse! Schon seit frühester Jugend habe ich mich standhaft geweigert, mich diesem dämlichen Treiben anzuschließen und hinzugeben! Wenn´s nach mir ginge, und ich nicht arbeiten müsste, ich würd mich am 11.11. um 11:10 Uhr und 59 Sekunden in meine Bude einschließen und sie erst nach dem Aschermittwoch wieder öffnen, um neue Vorräte für die kommende Session anzulegen! Zugegeben, ich mag Humor – wenn er tiefgründig, situationsbezogen und knackig ist, gern mit einer Prise Sarkasmus, das muss schon sein. Dieses gekünstelte „Fröhlichsein“, ausgelöst durch Unmengen an Alkoholika jeglicher Couleur und Provenienz, geht mir gegen den Strich! Jeder, der sich daran beteiligt, in welcher Form auch immer, ist in meinen Augen ein geistig minderbemittelter Vollpfosten, dem die Geschäftsfähigkeit aberkannt werden sollte. Ich hasse diese schunkelnden Deppen, grölenden Trunkenbolde und grabschenden, notgeilen Schwachköpfen, die sich an angesoffenen und kurz berockten Frauen vergreifen! In meinen Augen ist Karneval, Fasching, oder wie man diesen Mist sonst auch immer nennen mag kein Brauchtum, sondern eine kulturelle Entgleisung, für die man wenigstens 5 Jahre eingesperrt gehört! Aber bitte, was habe ich schon zu sagen? Genau, nichts! 
 
Links:

 

Freitag, 10. November 2023

Erdogan wieder mal als Hetzer in Deutschland?

Im Jahre 202 war Erdogan, der türkische Rotzlöffel mit der islamistischen Rethorik das letzte Mal in Deutschland. Nun will er am 17.11.2023 wieder einmal kommen - nachdem Olaf scholz ihn nach seinem "Wahlsieg" eingeladen hatte. Damalsgab es noch keinen Krieg in Nahost, waren die Hamas-Terroristen, die in Erdogans Augen "Freiheitskämpfer" sind, noch nicht über das israelische Grenzgebiet hergefallen und hatten mindestens 1.400 unschuldige Menschen, Babys, Kinder,Frauen, Männer, Junge und Alte, sogar Soldaten brutal und grausam abgeschlachtet. Als die Hamas Israel so den Krieg erklärte und eröffnete, hielt Erdogan den zeitpunkt für gekommen, um diesen Terroristen in den Arsch zu kriechen, mit Israel zu brechen und mal wieder, nach traditionellem Brauch einen neuen Keil in die NATO zu treiben!

Derweil droht er außerdem Griechenland mit einem Raketen-Angriff , wenn sie ihm nicht willfährig und "freiwillig" ein paar Insel übereignen wollen, die zwar rechtlich gesehen zu Griechenland gehören, aber praktisch von Erdogan beansprucht werden! Sein Verhalten gleicht immer mehr einer billigen Kopie seines guten Freundes Wladimir Putin. Er hält sich nicht nur für unanatastbar, sondern auch für denjenigen, der die Bedingungen stellt, zu denen sich alle anderen zu verhalten haben, insbesondere die NATO. Seine Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten, angefangen von seinen Nachbarn, aber auch in Deutschland und überall da, wo es eine größere türkischsprachige Minderheit gibt, ist mittlerweile legendär! Wahlkampf für die Präsidentschaftswahlen in der Türkei? Findet seit geraumer Zeit in Deutschland statt, als sei er auch hier Präsident! In den Moscheen, die die türkische Religionsbehörde DITIB mit finanziert und deren Immame in der Türkei ausgewählt, ausgebildet und dann in Deutschland betend und hetzend in diesen tätig sind, werden ebenfalls von der Türkei bezahlt! Kein Wunder dass dort Dinge vor sich gehen, die man besser nicht in der Öffentlichkeit erwähnt!

Nun, wo sich Deutschland den Schutz jüdischen Lebens auf die Fahnen geschrieben hat und sich - zumindest verbal - anschickt gegen den weit verbreiteten Antisemitismus in rechtsradikalen und islamistischen Kreisen vorzugehen, will ihm scheinbar niemand die Grenzen hier aufzeigen und ihn schlichteweg ausladen? Was kann er hier wollen? Salbungsvolle Worte an Olaf Scholz und die deutsche Regierung richten? Über Israel herziehen und die Hamas unterstützen? Wird die deutsche Bundesregierung ihn dann festnehmen und vor Gericht stellen? Natürlich nicht! Man wird sich, wie immer, wegducken und den frechen Erdogan einen guten Mann sein lassen, umjubelt von seinen Parteigängern und vermutlich auch dem palästinensischen Pöbel, dem er das Wort redet. Die von ihm verteilten Unverschämtheiten, die er als sein ureigenes Recht wie selbstverständlich in Anspruch nimmt, hat er sicher im Reisegepäck mit dabei!

Aber, und das sei hier einfach nur der Vollständigkeit halber noch angefügt, auch bei einer unionsgeführten Regierung würde es hier keine Gegenwehr geben. Außer Merz´ens dusseliges Geschafel wird man nichts zu hören bekommen und selbst wenn er der Kanzler wäre, hielte er wohlweislich lieber die Schnauze, als es sich mit der Ratte vom Bosporus zu verderben!

So werden wir es wohl ein weiteres Mal erleben, wie Erdogan hier in Deutschland Politik in eigener Sache und ausschließlich im eigenen Interesse macht, nicht für das türkische Volk. Und die deutsche Politik steht wieder einmal daneben und weiß nicht, wie sie reagieren und was sie tun soll. Meine bescheidene Empfehlung: zeigt dem Herrn wo die Tür, bzw. seine Grenze ist! Wer hier große Sprüche klopft, die ihm nicht zustehen, der hat hier nichts verloren. Schließlich dürfen wir nicht vergessen, dass es vermutlich die türkischen Wähler in Deutschland waren die Erdogan bei den letzten Wahlen den Sieg gebracht haben. Wer aber in Deutschland lebt als Türke, wer hier arbeitet, Geld verdient und die Freiheit genießt, aber Erdogan wählt, der sollte auch die Konsequenzen ziehen und Deutschland in Richtung Bosporus verlassen - für immer!

Links: 

Mittwoch, 8. November 2023

Sooo weit sind sie wohl doch nicht voneinander entfernt, oder?

Von den Freien Wählern zur AfD? Ist doch nur ein Katzensprung. Da kann Hubs Aiwanger noch so sehr behaupten, seine antisemitische Hetze sei nur eine Jugendsünde gewesen und außerdem sei sowieso sein Bruder schuld an dem Pamphlet. In Brandenburg hat nun ein Abgeordneter der Freien Wähler den Schritt nach noch ein wenig weiter rechts gemacht. Insofern war das natürlich durchaus konsequent! Man darf sich aber schon fragen, wo denn nun für die Freien Wähler die Grenze liegen mag? Auffällig ist auf jeden Fall, dass es in der Regel Leute von der CDU, CSU und eben den Freien Wählern sind, die sich zu den rechtsextremen Flachzangen am rechten Abgrund hingezogen fühlen. Das mag wohl an dem für Erz-, Wert- und sonstige Konservative am deutlich geringeren IQ liegen, der ja schon wissenschaftlich nachgewiesen wurde und worüber ich persönlich keinerlei Zweifel hege. Wenn man schon so doof ist, kann man auch gleich richtig rechts sein, oder? Das es auch bei CSU und der CDU und ihren Granden mit der Intelligenz nicht allzu weit her ist, zeigt sich jeden Tag auf´s Neu. G´schaftlhuberei, Netzwerken und Seilschaften heißen die Gebote der Stunde und immer schön dort hinein kriechen, wo es warm raus kommt. Das ist die Strategie des Konservatismus seit jeher und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern! Freilich nahm die AfD den Renegaten mit offenen Armen und einstimmig in ihrer Fraktion auf, selbstredend - da lacht die Koralle, auch wenn sie in dem Fall nicht rot, sondern "braunblau"

Links:

 

Dienstag, 7. November 2023

Die Ukraine hat wieder zugeschlagen!

Und es hat BAAAHHHHM gemacht! Mit einem Raketenangriff auf die Saliw-Werft im Hafen der Stadt Kertsch auf der russisch besetzten und völkerrechtswidrig annektierten ukrainischen Halbinsel Krim, gab es einen weiteren Paukenschlag im Krieg Russlands gegen die Ukraine. Dabei soll ein modernes russisches Kriegsschiff mit der Namen „Askold“ zerstört worden sein. Der Name ist vermutlich die russische Übersetzung des Wortes „Cuckold“ und wirft ein ganz besonderes Licht auf die Zustände in der russischen Marine. Der Einsatz der Seestreitkräfte Russlands im Schwarzen Meer steht schon seit Beginn des Krieges am 24.2.2022 unter keinem besonders guten Stern. Ein ums andere Mal hat die Ukraine wichtige Kriegsschiffe Moskaus auf den Grund des Schwarzen Meeres geschickt, darunter das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte, den Raketenzerstörer „Moskwa“. Für einen angeblich so unterlegenen Gegner der imperialen russischen Flotte, verteidigt sich die Ukraine unerwartet heftig, wäre man geneigt zu behaupten, wenn das nicht schon seit nunmehr beinahe zwei Jahren so ginge! Jetzt fehlt nur noch ein entscheidender Schlag gegen die Brücke von Kertsch, und den Russen dürfte endgültig der Nachschub an der Südfront ausgehen, was die allgemeine Lage der russischen Armee im Osten und Süden dramatisch verschlechtern dürfte! Zwar stagnieren ukrainische Vorstöße im Raum Tokmak und bei Awdijiwka derzeit ein wenig, aber wichtig ist der Fakt, dass die russischen Truppen an beiden Fronten zum Ausbluten gebracht werden! Es fehlt wohl nur noch ein weiterer entscheidender Schlag gegen die Logistik des Angreifers, um dessen Positionen möglicherweise ins Wanken zu bringen! Dabei werden sicher die monatelang vergeblich geforderten und nun doch in Aussicht gestellten F-16-Kampfflugzeuge eine bedeutende Rolle im Kampf gegen die russische Lufthoheit übernehmen können! Diesem Kampfjet dürften die Russen nicht wirklich viel entgegen zu setzen haben, sowohl was die Manövrierfähigkeiten, als auch die Reichweite und die Bewaffnung angeht! Die Lieferung und der Einsatz dieser erprobten Waffe, könnte weitreichende Folgen für den weiteren Kriegsverlauf haben!

Links:

 

Der Krieg Israels gegen die Hamas!

 

Seit dem 7.10.2023, als die Hamas mit ihrem verbrecherischen Überfall auf Israel und der gnadenlosen Ermordung von mehr als 1.400 israelischen Zivilisten und Soldaten ein Massaker unvorstellbaren Ausmaßes verübte und den Krieg gegen Israel begann, kann man beinahe weltweit, sogar im Westen, erstaunliches beobachten! Während ein paar besorgte Stimmen vor einem neuen Holocaust warnen und den Juden das Recht auf Selbstverteidigung selbstverständlich zugestehen, tauchen überall aus der Versenkung Palästina-Versteher auf und sagen: “Hamas hat Israel angegriffen und dabei ein paar Juden getötet? Oooooh!“ Aber nicht wegen der Opfer auf jüdischer Seite, sondern weil Israel den Angriff als das verstanden hat, als was er gemeint war. Als eine Kriegserklärung an Israel und einen Angriff auf die Souveränität des jüdischen Staates! Der Einfluss der islamistischen und palästinensischen Minderheiten in den Staaten der westlichen Wertegemeinschaft ist enorm. Sie erobern sich die Straßen und sogar Antisemiten aus dem nationalen Lager, sowie rechtsradikale Dumpfbacken gesellen sich zu ihnen. Dabei läuft die palästinensische Propaganda-Maschine auf Hochtouren! Eine Rakete schlägt in ein Krankenhaus in Gaza ein? Das können nur die Juden sein! 500 Tote Palästinenser? Was für ein Kriegsverbrechen! Dann stellt sich raus, es war eine Rakete der Hamas, oder des islamischen Djihad und die hat einen Parkplatz vor dem Krankenhaus getroffen! Und wieder geht es Oooooh!, die armen Palästinenser! Israel schneidet den Gazastreifen von der Versorgung mit Wasser, Treibstoff und Medikamenten ab, um Hamas auszutrocknen und die Bewegungsfähigkeit einzuschränken und alle schreien Oooooh! Die armen Palästinenser! Gleichwohl sitzt die Hamas mit ihren Bunkern, Raketenstellungen und Kommandozentralen unmittelbar in und unter Schulen, Krankenhäusern und Schulen! Schuld sind natürlich die Israelis!

Ein Krankenwagen wurde beschossen und alle schreien: „Ooooooh die armen Palästinenser! Sogar die Verwundeten Zivilisten sind vor Israels Bombenterror nicht sicher!“ Blöd nur, dass in dem Krankenwagen wohl verletzte Terroristen der Hamas transportiert wurden! Darüber hinaus hat die Hamas versucht verletzte Terroristen über den Grenzübergang Rafah nach Ägypten zu schleusen! Und wieder alle so: „Oooooh, die bösen Israelis!“ In ganz Gaza ist kein Treibstoff für den Betrieb von Generatoren und Entsalzungsanlagen zu bekommen, aber Hamas sitzt auf ausreichenden Vorräten! Die braucht sie aber für sich selber! Nicht ohne Grund sagen die Führer der Hamas zu den Palästinensern, die Vorräte und die Bunker, die wir angelegt haben sind für uns, um Euch kümmert sich die UN! Eindeutig ein Hinweis darauf, dass die Zivilisten der Schutzschild für die Hamas sind und nichts weiter sonst! Was ist so furchtbar wie ein paar Bilder von leidenden, womöglich verletzten oder sogar toten Kindern? Nichts! Und genau das schlachtet die Hamas-Propaganda hemmungslos aus! Aber die „Öffentlichkeit“ im Westen schreit nach einer Waffenruhe im Gazastreifen, um die Zivilbevölkerung mit allem zu versorgen, was zu Leben nötig ist und damit gleichzeitig auch die Hamas, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Hilfslieferungen auch wirklich bei den Zivilisten ankommen? No way!

Während die Weltgemeinschaft zusieht, wie in der Ukraine tausende von Zivilisten von den Russen gemordet wurden und noch immer werden, fordert – Gottseidank – kaum einer, die Ukraine möge sich endlich ihrem Schicksal als russischer Vasallenstaat ergeben, dann würde auch keiner mehr sterben müssen! In Nahost fordern nahezu alle unisono, Israel möge mit seinem Feldzug gegen die Hamas inne halten, weil Zivilisten zu Schaden kommen können, die von Hamas bewusst als Schutzschild benutzt werden? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wenn hier jemand die Kampfhandlungen einstellen muss, dann gewiss die Hamas, denn die hat angegriffen! Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen, genauso, wie es die Ukraine auch hat! Nirgendwo führt es zu dauerhaftem Frieden, wenn sich die jeweils angegriffene Seite dem Aggressor unterwirft und zu seiner Beute wird!

Man muss kein Freund von Netanjahu sein und seiner rechtsradikalen Koalition, aber Hamas darf diesen Kampf nicht gewinnen und noch nicht einmal den kleinsten Vorteil aus diesem begangenen Verbrechen ziehen, sonst wird die Welt niemals zu einem besseren Ort werden!
 
Links:
 

Polen in der PiS-Ecke?

Ja, natürlich weiß ich, dass das sehr plakativ ist, was ich hier als Headline benutze um Aufmerksamkeit zu heischen, aber so geht es mir immer, wenn Konservative, Nationaisten, religiöse Fundamentalisten und andere Idioten einfach meinen, sie könnten die Realität negieren und alles mit Hilfe von Fake-News und diversen anderen Mäzchen so darstellen, damit es in ihr kleines, verschrobenes Weltbild passt! Sorry dafür! Aber da kommt mir schon wieder die Galle hoch!

Das haben sie so gar nicht gern, die Konservativen, streng Konservativen, Erzkonservativen, die Rechtsradikalen, Nationalisten und sonstige Flachzangen, die in Europas Politik fröhliche Urständ feiern – dass sie nämlich Wahlen verlieren. Das Wort Niederlage bei Wahlen findet sich in ihrem Wortschatz ausschließlich im Zusammenhang mit der unerwünschten und daher fleißig unterdrückten Opposition, der in aller Regel Chancengleichheit nicht gewährt wird, der Zugang zu öffentlichen Medien verwehrt und auch sonst allerlei Knüppel zwischen die Beine geworfen wird, wie´s grade so passt, um die mögliche Machtübernahme der Opposition als finalen Schritt nach einer Wahlniederlage der Regierung zu verhindern.

Natürlich Ist die PiS-Partei stärkste Kraft bei den Wahlen in Polen geworden! Natürlich stünde ihr das recht zu, eine Regierung zu bilden. Wenn sie es denn könnte. Denn niemand will mit ihr koalieren, noch koitieren! Kein Schwein will diese nationalistischen Hetzer mehr an der Regierung sehen und darum findet sich auch kein Koalitionspartner. Das weiß man jedoch nicht erst seit gestern, sondern schon seit vor der Wahl! Aber weil es so schön ist, und man den Eindruck erwecken will, alles habe seine Richtigkeit und Recht und Gesetz wäre Genüge getan, hat der polnische Präsident Duda nun der PiS den Auftrag erteilt, eine Regierung zu bilden! Das dürfte ziemlich in die Hose gehen und verfolgt in der Realität vermutlich auch nur den Zweck, die derzeitige Opposition hin- und von der Regierung fern zu halten! Denn das Bündnis von Donald Tusk, EU-freundlich und liberal eingestellt, hat ganz andere Pläne mit Polen, als die fundamental-katholischen PiS-Pötte der jetzigen Nochregierung! Das Spiel, dass PiS schon seit Jahren betreibt, wird einfach erstmal fortgesetzt – nämlich die eigenen Pfründen zu sichern und nach Möglichkeiten zu suchen, die Übergabe der Regierungsgeschäfte zu verhindern! Man spielt auf Zeit!

Links:


 

Montag, 6. November 2023

Abgeschmatzt! Damit hatte sie bestimmt nicht gerechnet!

Vermutlich aus Rache für die deutsche feministische Außenpolitik hat der kroatische Außenminister Gordan Grlic Radman versucht, die deutsche Außenminister:In Annalena Baerbock abzulecken. Zwar mag er eigentlich so gar nicht verstehen, warum sich die Leute darüber derart aufregen, allen voran wohl auch die Außenminister:In selbst, aber bei ihm ist es angeblich so üblich, sich unter „Kollegen und Kolleg:Innen" recht herzhaft zu begrüßen! Ob er jetzt auch zurücktreten muss, wie der spanische Trainer der Frauen-Nationalmannschschaft, deren Kapiteuse (oder heißt das Kapitän:In?) er die Zunge tief in den Hals gesteckt hatte und das ganz normal fand? Wir werden sehen. Baerbock wollte sich auf Nachfrage von Journalisten  nicht wirklich zu dem Vorgang äußern. Niemand würde es ihr aber verübeln, wenn sie sich nicht gerade begeistert zeigte, denn der Berufskroate ist sicher vieles, aber nicht der Schönsten einer! Da kann man sich schon mal verleitet fühlen, seine vermeintlich männliche Vorrangstellung auszuspielen und sich das zu greifen, was da bei dem Europa-Kongress im Auswärtigen Amt in Berlin nicht bei drei auf den Bäumen war! Ich meine, es ist schon angebracht, bei allem Machismo, wenn man die Dame des Herzens wenigstens vorwarnt, oder sogar fragt, bevor man beginnt sie zu besteigen. Möglicherweise passt es ihr halt gerade nicht. Zum Beispiel, weil gerade Pressetermin ist und Fotos gemacht werden wollen (sollen!).

Leider wird sich daran nichts ändern. An diesem gehabe, meine ich. Jedenfalls bis auf weiteres. Ich hätte es ja verstanden, wenn jemand vom DFB die Martina Voss-Tecklenburg bei ihrer Vertragsauflösung als deutsche Nationaltrainer:In hätte küssen wollen. Aber nach ihrem Affentheater und dem idiotischen Eiertanz des DFB und seinem merkwürdigen Gewese um die Aufarbeitung des zeitigen Ausscheidens bei der letzten WM in Australien/Neuseeland, hätte jeder verstanden, wie froh man war, dass dieses Trauerspiel nun zu Ende ist. Und da es für den DFB auf Grund seiner Dummheit, sicher nicht ganz billig wird, hätte jemand die Verantwortung übernehmen und in die saure Martina beißen können! So als Abschiedskuss würd ich meinen! Mahlzeit!
 
Radman hat sich allerdings nun entschuldigt, versteht aber nach wie vor nicht, warum er das machen sollte! Es ist einfach betörend, von was für Leuten die Länder der EU regiert weren, wirklich! Der größte Teil von ihnen, so scheint es, hat offenbar den Arsch einen halben Kilometer weit offen stehen! Aber was weiß denn ich schon von der Politik, oder?
 
Links: 

 

Freitag, 3. November 2023

Da bin ich absolut dafür!

Erben? Vielleicht sogar ein kleines Vermögen? Dazu würde ich auch nicht neien  sagen. Aber trotz meines inzwischen gesetzteren Alters, deutlich jenseits der *hüstel* 40 + X, habe ich noch nichts geerbt. Nicht das kleinste bisschen. Natürlich ist schon der ein oder andere verstorben aus meiner Verwandtschaft. Aber darunter waren keine verkappten Milliardäre, Firmeninhaber oder sogar Lottogewinner, die es für nötig gehalten hätten, mir auch nur eine müde Mark zu hinterlassen. Auch ist mir derzeit kein Onkel aus Amerika bekannt, bei dessen Ableben es vielleicht noch klappen könnte. 

Also ja! Ich bin dafür, dass jeder in Deutschland, über 18 Jahre, zwangsweise 60.000 Kröten erbt! Bedenkt man, wie viel Geld die deutschen Regierungen jedes Jahr für hanebüchenen Blödsinn ausgeben und wie sie Unternehmen und jene, die sowieso schon mit Geld gestopft sind, wie die Weihnachtsgans mit Kastanien, besonders, wenn sie erben ohne Erbschaftssteuern zu zahlen, dann kann nicht nur mir hundeelend werden! Dabei habe ich mein ganzes bisheriges Leben gearbeitet wie ein Ackergaul. Aber bei den Löhnen die man bereit war zu zahlen, habe ich es nie auf einen grünen Zweig geschafft! Was Wunder. Mehrfach haben die Firmeninhaber die Unternehmen, in denen ich beschäftigt war, an die Wand gefahren. Ich habe dabei jedes Mal meinen Job verloren und musste – für weniger Geld als vorher, versteht sich – jedes Mal wieder von vorne anfangen. Ist das also meine Schuld, dass ich heute kein Haus habe, sondern in einer kleinen Wohnung lebe? Das ich mir keinen Tesla leisten kann und schon gar keinen elektrischen BMW, Mercedes oder auch nur einen Volkswagen, den ich mit der Solaranlage auf dem Dach und dem Carport kostengünstig aufladen und damit umweltbewegt mobil sein kann. Ich habe kein Grundstück, auf dem ich mir ökologisch einwandfreies Obst- und Gemüse anbauen und verzehren kann. Ich kann auch nicht dreimal im Jahr in der Weltgeschichte herumjetten und den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen, weil mir das Geld dazu fehlt und darf mich statt dessen damit zufrieden gaben, mit meinen benzingetriebenen kleinen Auto an die Nordsee zu tuckern, um Urlaub zu machen. Dafür muss ich mir von der letzten Generation vorwerfen lassen, eine Umweltsau zu sein. Das empfinde ich als das Allerletzte. Drei Kinder haben meine Frau und ich groß gezogen. Sie zahle Steuern. Meine Frau wird als Belohnung mit Eintritt ins Rentenalter eine Altersrente von knapp 200 Euro erhalten! Toller Dank für ein Leben im Namen der Kindererziehung, der Pflege und außerdem der Betreuung eines demenzkranken Angehörigen usw.

Darum, ich will ein Staatserbe haben und meine Frau will das auch. Selbst, wenn ich selber daran Schuld bin, dass ich mir arme und hart arbeitende Eltern ausgesucht habe, als ich geboren wurde! Ich will mir, wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe, ein Wohnmobil kaufen und Europa bereisen. Wenn ich nicht erbe, muss ich das wohl per Anhalter machen. Anders kann ich es mir nicht leisten! Aber es war ja schon immer so – der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen! Genau deshalb wird so etwas wie ein staatliches Erbe nicht passieren. Eher friert die Hölle zu! Außerdem habe ich im Laufe meines Arbeitslebens mindestens schon soviel an Steuern an den Staat abgedrückt, dass es für die Regierung in den meisten Fällen ein Nullsummenspiel sein dürfte. Darüber hinaus kommt das Geld ja sowieso sofort wieder der Wirtschaft zu Gute. Entweder, weil es von den Leuten versoffen wird,

Für die Jusos hier noch ein ganz kleiner Hinweis. Eure Chefin hieß mal Andrea Nahles! Die hatte auch solche niedlichen Flausen im Kopf. Damals war sie sozusagen vom linken Ufer und alle haben über sie geschimpft! Heute ist sie die Chefin der Arbeitsagenturen und schimpft über die faulen Arbeitslosen und die zu großzügigen Zahlungen an Hartzer, Arbeitsverweigerer und Taugenichtse! Sie wurde von der Saula zur Paula! Euch wird´s nicht anders ergehen, Die Mühlen der Parteipolitik mahlen nicht nur langsam, sie machen aus Euch kantigen Steinchen rundgeschliffene Kieselsteinchen, die sich besser ins Getriebe der Seilschaften einfügen! Viel Spaß dabei! 

Links:

 

 

Einfach nur dumm wie Scheiße, oder doch Lifestyle-Blogger?

Da kann man nur noch staunen, über so viel Dummheit. Aber im Internet scheint alles möglich. Esoterik ist ein besonders beliebte Thema im Ne...